Regionalliga West

Bittere 1:5-Pleite für SG Red Bull/Anif

Eine bittere 1:5-Niederlage musste die SG Red Bull Juniors/FC Anif in der zwölften Runde derandelsbuch fc Regionalliga Westanif fc in Andelsbuch einstecken. Die Gäste lagen durch einen frühen Treffer von Youngster Marinko Sorda zwar in Führung, danach lief aber nicht mehr viel zusammen bei der Elf von Trainer Michael Baur. Mann des Tages bei den Vorarlbergern war Reinaldo Ribeiro, der drei Tore erzielte.

Die SG Red Bull Juniors/FC Anif erwischt in Andelsbuch einen Auftakt nach Maß: Nach einem Zuspiel von Philip Scherz stellt Youngster Marinko Sorda auf 1:0 (3.). In der Folge haben die Gäste sogar den zweiten Treffer auf dem Fuß, doch Patrick Kreuzbichler bringt den Ball nicht im Tor unter. Nach 20 Minuten kommen die Heimischen zum Ausgleich: Ueverton Da Silva schließt einen Kombination zum 1:1 ab. Noch vor der Pause ist die Partie endgültig gedreht: Reinaldo Ribeiro spielt auf Helmut Hafner, der auf 2:1 stellt. "Wir haben leider zu viele Eigenfehler begangen und die Tugenden, die uns gegen die Austria ausgemacht haben, nicht gezeigt", ärgert sich Gäste-Trainer Michael Baur.

Ribeiro geigt auf

Gleich nach Wiederbeginn erzielt Ribeiro das 3:1 (48.). In dieser Tonart geht es auch in der Folge weiter: In der 58. Minute stellt der Brasilianer auf 4:1, zehn Minuten später macht er seinen lupenreinen Hattrick per Elfmeter perfekt - 5:1. Nach 90 Minuten kann Andelsbuch einen klaren 5:1-Sieg feiern. "Schade um die Kilometer die wie gefahren sind. Normalerweise sind wir sicher besser als Andelsbuch, aber an diesem Tag war nichts drin", so Baur.