Regionalliga West

Saalfelden verliert Keller-Duell in Hard

Tabellenschlusslicht Saalfelden muss weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten: Die Pinzgauer hard fckassierten inpinzgau saalfelden_sv der zwölften Runde der Regionalliga West eine bittere 1:2-Niederlage in Hard. Bei den Vorarlbergern trugen sich Lukas Schall und Leopold Arnus in die Schützenliste ein. Das Tor der Gäste erzielte Tamas Tandari.

In den ersten 45 Minuten sehen die rund 300 Zuschauer eine Partie auf schwachem Niveau. Beide Mannschaften probieren es nur mit langen Bällen. "Der Platz war sehr tief und sehr schwer bespielbar", erklärt Saalfelden-Trainer Hannes Rottenspacher, der in der 33. Minute das 0:1 einstecken muss: Die Gäste-Hintermannschaft schläft bei einer Hereingabe, Lukas Schall nimmt das Geschenk dankend an und stellt auf 1:0 für Hard. Mit diesem Spielstand geht auch in die Pause.

Saalfelden drückt

Mit Wiederbeginn werden die Pinzgaur stärker und kommen in der 57. Minuten verdient zum Ausgleich: Nach einem Zuspiel von Andreas Unterberger zimmert Tamas Tandari den Ball aus rund 20 Metern in die Maschen. In der Folge haben die Gäste gleich mehrere Topchance, Tandari, Mario Müllauer und Stefan Bierbaumer bringen den Ball aber nicht im Tor unter. "Da hätten wir eigentlich den zweiten Treffer machen müssen", ärgert sich Rottenspacher. Besser machen es die Vorarlberger: In der 77. Minute nutzt Leopold Arnus einen Stellungsfehler von Saalfelden-Goalie Dominik Steinbauer eiskalt aus und stellt auf 2:1. In der Folge probieren die Gäste zwar noch alles um doch noch einen Punkt zu retten, letztendlich kann Hard das Keller-Duell aber mit 2:1 für sich entscheiden. "Leider haben wir nichts geholt, wir müssen aber weiter konsquent weiterarbeiten und in den nächsten Runden punkten", hat Rottenspacher die Hoffnung noch nicht verloren.