Regionalliga West

USK Anif und SV Seekirchen trennen sich Unentschieden

Keinen Sieger gab es im einzigen Salzburg-Derby der 21. Runde der Regionalliga West: Der USK Anif und seekirchen svder SV Seekirchenanif usk trennten sich nach 90 Minuten mit 1:1. In der ersten Halbzeit brachte Christopher Mayr, der bereits unter der Woche im Derby gegen Austria Salzburg zwei Mal netzte, die Gäste in Führung. Der eingewechselte Elvis Alibabic erzielte nach rund einer Stunde aber den Ausgleich. In der Schlussphase flog der Anif-Torschütze dann noch vom Platz.

Die rund 300 Zuschauer sehen von Beginn an eine muntere Partie mit Chancen auf beiden Seiten. In der 18. Minue geht Seekirchen in Führung: Nach einem Zuspiel von Benjamin Taferner stellt Chrsitopher Mayr auf 1:0. Nach rund einer halben Stunde haben sich die Heimischen von dem Verlusttreffer erholt und drücken auf den Ausgleich. Die beste Möglichkeit vergibt Pascal Scheucher kurz vor der Pause: Der Anifer schiebt den Ball am leeren Tor vorbei. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hat Taferner dann das 2:0 auf dem Fuß, doch er scheitert an Anif-Goalie Tommy Plainer.

Alibabic trifft zum 1:1 und fliegt vom Platz

Nach einer Stunde kommen die Anifer dann zum Ausgleich: Der eingewechselte Elivic Alibabic trifft zum 1:1. In der 75. Minute muss der Torschütze dann vom Feld: Schiedrichter Aufschnaiter zeigt Alibabic zum zweiten Mal die gelbe Karte. Für die Heimischen ist der Ausschluss zu unrecht, da Marinko Sorda angeblich das Foul begangen hat. Mit einem Mann mehr am Feld können sich die Seekirchner aber keine Chancen mehr erspielen und so bleibt es beim 1:1. „Wir waren heute nicht gut, hatten aber die besseren Chancen", so Anif-Trainer Michael Baur nach der Partie. „Uns ist die Partie vom Mittwoch noch in den Beinen gesteckt, der Gegner war frischer", erklärt SVS-Trainer Miroslav Bojcseki.