Regionalliga West

TSV Neumarkt rettet nach 0:2-Rückstand einen Punkt

Der TSV Neumarkt musste sich in der 21. Runde der Regionalliga West im Heimspiel gegen die altach scrAltach Amateureneumarkt tsv mit einem 2:2 zufrieden geben. Die Mannen von Trainer Hans Hajek lagen nach einer inferioren Startphase bereits nach elf Minuten mit 0:2 hinten. In den zweiten 45 Minuten kamen die Wallerseer aber besser ins Spiel und sicherten sich durch Tore von Elvis Ozegovic und Thomas Pfeilstöcker noch einen Punkt.

Die Neumarkter starten schlecht in die Partie und sind bereits nach sechs Minuten in Rückstand: Nach einem Kopfball fälscht Stephan Kirchmann den Ball unhaltbar ab – 0:1. Nur fünf Minuten später fangen sich die Heimischen den nächsten Gegentreffer ein: Mathias Bachstein erzielt aus rund 16 Metern das 2:0. Auch in der Folge finden die Heimischen überhaupt nicht ins Spiel und gehen somit mit einem 0:2-Rückstand in die Pause. Nach rund einer Stunde stellen die Neumarkter auf vier Stürmer um und setzen alles auf eine Karte. In der 65. Minute werden die Wallerseer das erste Mal für ihr Risiko belohnt: Innenverteidiger Thomas Pfeilstöcker verkürzt auf 1:2.

Neumarkt riskiert und wird belohnt

Zwölf Minuten nach dem Anschlusstreffer kommen die Neumarkter dann zum Ausgleich: Winterneuzugang Elvis Ozegovic markiert das 2:2. Danach bekommen die Zuschauer noch ein Highlight zu sehen: Die Altach Amateure erzielen den vermeintlichen Siegtreffer, doch das schwache Schiedsrichter-Trio entscheidet auf Abseits. Letztendlich trennen sich die beiden Mannschaften mit 2:2. „Mit der Leistung kann ich nicht zufrieden sein. Nach einer Stunde haben wir alles riskiert und wurden wenigstens noch mit einem Punkt belohnt", erklärt Neumarkt-Trainer Hans Hajek.