Regionalliga West

USK Anif feiert vierten Sieg in Folge

Der USK Anif befindet sich derzeit in Topform: Die Flachgauer siegten in der vorgezogenen 30. Runde bregenz scder Regionalliga West anif uskzu Hause gegen Bregenz mit 2:0 und feierten damit den vierten Sieg in Folge. Die Tore für die Mannen von Trainer Michael Baur erzielten Elvis Alibabic und Philip Scherz.

Anif agiert im Heimspiel gegen Bregenz von Beginn an mit viel Selbstvertrauen und geht bereits nach 17 Minuten in Führung: Nach einem sehenswerten Zuspiel von Alexander Schriebl stellt Elvis Alibabic auf 1:0 für die Heimischen. Auch in der Folge sind die Anifer die klar bessere Mannschaft und werden immer wieder gefährlich. Alibabic, Pascal Scheucher und Philip Scherz haben den zweiten Treffer auf dem Fuß, doch sie bringen den Ball nicht im Tor unter. „In der ersten Halbzeit waren wir klar besser, leider haben wir das zweite Tor nicht nachgelegt", erklärt Anif-Trainer Michael Baur.

 

Späte Entscheidung

Auch in den zweiten 45 Minuten spielen nur die Hausherren, doch die Baur-Mannen scheitern entweder am starken Bregenz-Goalie Benedikt Simma oder schieben den Ball am Tor vorbei. In der 86. Minute ist es dann aber soweit: Scherz wird im Sechzehner umgelegt und verwertet den fälligen Elfmeter selbst zum 2:0. „Die Mannschaft spielt schon seit Wochen sehr stark, es ist derzeit eine Freude ihr zuzuschauen. Heute waren wir auch in der Defensive sehr gut und haben eigentlich keine einzige Torchance zugelassen", lobt Baur seine Schützlinge.