Regionalliga West

TSV Neumarkt verliert in Wattens mit 1:4

Nichts zu holen gab es für den TSV Neumarkt am Donnerstag in der vorgezogenenn 30. Rundewattens wsg der Regionalliga West: neumarkt tsvDie Wallerseer mussten sich in Wattens klar mit 1:4 geschlagen geben. Bei die Tirolern trugen sich Markus Obernosterer, der doppelt netzte, Marco Hesina und Simon Zangerl in die Schützenliste ein. Den Ehrentreffer für die Neumarkter markierte Patrick Mayer.


Neumarkt, das sich am vergangenen Wochenende den Wacker Amateuren klar mit 1:7 geschlagen geben musste, kassiert in Wattens bereits nach vier Minuten das 0:1: Marco Hesina nimmt sich aus rund 25 Metern ein Herz und zimmert den Ball unhaltbar ins Kreuzeck. „Unglaublich, welche Tore wir derzeit bekommen", ärgert sich Neumarkt-Trainr Hans Hajek, der nach 16. Minutn das 0:2 hinnehmen muss. Simon Zangerl trägt sich in die Schützenliste ein. Nach 24 Minuten ist die Partie dann entschieden, Markus Obernosterer erzielt das 3:0. Die Gäste geben sich in der Folge aber nicht auf und kommen durch Patrick Mayer, der einen Freisroß aus rund 30 Metern versenkt, auf 1:3 heran (28.). Bis zur Pause haben Alexander Madlmayr und Ingo Enzenberger noch Chancen auf den Anschlusstreffer, doch sie bringen den Ball nicht im Tor unter.

 

Neumarkt spielt, Wattens trifft

In den zweiten 45 Minuten kommen die Neumarkter dann besser ins Spiel, den nächsten Treffer machen aber die Tiroler: Obernosterer krönt seine überragende Leistung mit dem Treffer zum 4:1. In der Folge finden die Gäste noch drei gute Einschussmöglichkeiten vor, doch es bleibt letztendlich beim 4:1 für Wattens. „Wir hatten sicher nicht weniger Chancen als der Gegner. Wir kassieren derzeit einfach kuriose und billige Tore. Man muss aber auch sagen, dass Wattens zu den spielerisch besten Mannschaften der Liga gehört. Wir müssen jetzt am Wochenende zu Hause gegen Grünau wieder punkten", so Hajek.