Regionalliga West

TSV St. Johann holte 2:2 bei den Altach Amateuren

Der TSV St. Johann erreichte in der 26. Runde der Regionalliga West ein 2:2 bei den Altach altach scrAmateuren. Goalgetterst-johann tsv Leonardo Barnjak, der Mitte der zweiten Halbzeit vom Platz flog, erzielte beide Tore für die Mannen von Trainer Franz Aigner. Bei den Vorarlbergern trugen sich Fabian Flatz und Lukas Jäger in die Schützenliste ein.

St. Johann findet in den ersten 20 Minuten in Altach überhaupt nicht statt und kassiert in der 17. Minute das 0:1: Fabian Flatz bringt die zweite Mannschaft des Zweitligisten in Führung. „Da waren wir eine Katastrophe, normalerweise muss ich zehn Spieler auswechseln", ärgert sich St-Johann-Trainer Franz Aigner. Daran glauben muss aber nur Christian Sendlhofer, der nach 26 Minuten duch Armin Gruber ersetzt wird. In der Folge finden die Pongauer aber besser ins Spiel und erzielen in der 31. Minute das 1:1: Nach einem Eckball köpfelt Leonardo Barnjak ein. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 45 Minuten.

Barnjak schlägt erneut zu

Zu Beginn der zweiten Halbzeit machen die Pongauer dann weiterhin das Spiel und können in der 69. Minute sogar das 2:1 bejubeln: Nach einem Eckball köpfelt Barnjak erneut ein. Nur vier Minuten später muss der Goalgetter nach seiner zweiten gelben Karte aber vom Feld. „Beide Verwarnungen waren ein Witz", so Aigner, der in der 74. Minute das 2:2 hinnehmen muss: Nach einem Eckball stellt Lukas Jäger auf 2:2. „Bitter, der Eckball war nämlich keiner", ist Aigner auf das Schiri-Trio nicht gut zu sprechen. In der Schlussphase haben dann beide Mannschaften noch den Siegtreffer auf dem Fuß, es bleibt letztendlich aber beim 2:2. „Dieses Spiel kann man auch gewinnen, ich bin aber mit dem einen Punkt zufrieden", so Aigner.