Regionalliga West

1:4! TSV Neumarkt schlägt sich Dornbirn selbst

Beim TSV Neumarkt läuft es weiter nicht nach Wunsch: Die Wallerseer kassierten in der 26. Runde dornbirn fcder Regionalliga West neumarkt tsveinen bittere 1:4-Niederlage in Dornbirn und ist somit bereits seit fünf Spielen ohne Sieg. Dabei spielten die Mannen von Trainer Hans Hajek in Vorarlberg lange Zeit gut mit, in der Offensive waren sie aber zu harmlos und in der Defensive zu fehleranfällig.

In den ersten 45 Minuten tut sich in Dornbirn nicht viel. Beide Mannschaften stehen in der Defensive sicher und lassen keine Chancen zu. „Wir waren meiner Meinung nach die etwas aktivere Mannschaft. Hinten sind wir gut gestanden, nach vorne waren wir aber leider zu harmlos", erklärt Neumarkt-Trainer Hans Hajek, dessen Mannschaft in der 49. Minute eine „Hunderter" auf die Führung vorfindet: Elvis Ozegovic läuft alleine auf das gegnerische Tor, doch der Stürmer bringt den Ball nicht an Dornbirn-Goalie Dominik Lampert vorbei. Besser machen es die Vorarlberger vier Minuten später: Nach einer Flanke ist Deniz Mujic zur Stelle – 1:0. In der 56. Minute folgt dann der nächste Tiefschlag für die Gäste: Patrick Zadrazil bleibt im Boden hängen und muss ausgwechselt werden. „Es sieht nicht gut aus, er hat sich am Knie verletzt", so Hajek.

 

Dornbirn mit starker Schlussphase

In der 62. Minute bauen die Heimischen ihre Führung aus, Manuel Honeck stellt auf 2:0. Acht Minuten später keimt bei den Neumarktern noch einmal Hoffnung auf: Thomas Goiginger schließt eine sehenswerte Einzelaktion zum Anschlustreffer ab. In der Schlussphase machen die Dornbirner den Sack aber zu: Mujic (85.) und Semih Yasar (89.) stellen mit ihren Treffern den 4:1-Endstand her. „Ein Punkt wäre heute sicher drinnen gewesen. Dornbirn war heute nicht wirklich stark, die Niederlage ist sicher zu hoch ausgefallen. Leider waren wir in der Offensive zu harmlos und haben hinten wieder gepatzt", analysiert Hajek.