Regionalliga West

SV Wals-Grünau „nur" 2:2 gegen Bregenz

Der SV Wals-Grünau erreichte in der 26. Runde der Regionalliga West ein 2:2 gegen Bregenz und ist bregenz scsomit bereitswald gruenau sv seit drei Runden ohne Niederlage. Die Walser boten eine engagierte Leistung und waren dem Sieg näher als die Vorarlberger. Die Tore für die Heimischen Manuel Neumayr und Yasin Gürcan. Bei den Gästen trugen sich Franco Joppi und Martin Bartolini in die Schützenliste ein. In der ersten Halbzeit sehen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Bregenz ist zwar feldüberlegen, aber Grünau hat die besseren Chancen: Manuel Neumayr und Hannes Endletzberger haben das 1:0 auf dem Fuß, doch sie bringen den Ball nicht im Tor unter. Die Gäste haben in der ersten Halbzeit eine Topchance, Grünau-Goalie Florian Kreuzwirth ist aber auf dem Posten. „Das 0:0 zur Halbzeit war gerecht", erklärt SVG-Trainer Michael Kalhammer, der in der 50. Minute das 0:1 hinnehmen muss: Der eingewechselte Franco Joppi zieht aus rund 25 Metern ab, der Ball passt genau. Die Heimischen stecken aber nicht auf und kommen nur sieben Minuten später zum Ausgleich: Nach einer Hereingabe von Dusan Pavlovic stellt Manuel Neumayr auf 1:1.

Grünau am Drücker

In der 65. Minute später gehen die Walser sogar in Führung: Sebastian Rauter scheitert zuerst noch an der Stange, Yasin Gürcan ist zur Stelle und stellt auf 2:1. Die Freude über den Führungstreffer wehrt aber nur zwei Minuten, nach einem Abwehrschnitzer trifft Martin Bartolini. In der Folge spielen die Grünauer auf Sieg,
letztendlich bleibt es aber beim 2:2. „Dieses Spiel hätten wir gewinnen müssen, ich bin nicht zufrieden mit diesem einen Punkt", so Kalhammer, der nach dem 2:2 mit seiner Mannschaft nun auf Platz 14 liegt, der am Ende der Saison zum Klassenerhalt reichen könnte.