Spielberichte

2:0 bei den Altach Amateuren! Austria Salzburg ist Meister

Nun ist es endgültig fix: Der SV Austria Salzburg ist neuer Meister der Regionalliga West. Die Violetten setzten sich in der 28. Runde der Regionalliga West bei den Altach Amateuren mit 2:0 durch und sind vom ersten Verfolger Wattens nicht mehr abzufangen. Die Tore für die Mannen von Trainer Mirosla Polak erzielten Raphael Reifeltshammer und Karim Onisiwo. Die Violetten treffen nun in der Relegation auf den FAC.

Es ist vollbracht: Im vierten Regionalliga-Jahr setzt sich Austria Salzburg endlich die Meisterkrone auf. Die Auszria spielt in Altach von Beginn nach vorne und bereits in den Anfangsminuten gute Chancen, doch Karim Onisiwo und Matthias Öttl bringen den Ball nicht im Tor unter. In der 14. Minute ist der Ball dann aber im Tor: Nach einer Hereingabe von Michael Perlak ist Raphael Reifeltshammer zur Stelle und erzielt das 1:0. Eine Viertelstunde später stellen die Violetten die Weichen endgültig auf Sieg. Nach einem weiten Abschlag von SVAS-Goalie Stefan Ebner erzielt Onisiwo das 2:0. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 45 Minuten.

Austria spielt Führung locker nach Hause

In der zweiten Halbzeit kontrolliert die Austria die Partie dann. Die Gäste riskieren nicht mehr allzu viel, bleiben aber trotzdem die gefärhlichere Mannschaft. Nach 90 Minuten können die mitgereisten Fans dann jubeln: Die Austria gewinnt 2:0 und sichert sich damit den Meistertitel in der Regionalliga West. Nun heißt es volle Konzentration auf die Relegation. Anfang Juni treffen die Mannen des scheidenden Trainers Miroslav Polak auf den Ost-Meister FAC. Der Sieger dieser Partie steigt in die Erste Liga auf.

Die Besten bei der Austria: Pauschallob.