Spielberichte

0:1! Seekirchen verliert Sommerkick gegen Schwaz

Der SV Seekirchen musste am Freitag in der 29. Runde der Regionalliga West eine knappe Niederlage hinnehmen: Die Mannen von Trainer Miroslav Bojceski mussten sich dem starken Aufsteiger Schwaz knapp mit 0:1 geschlagen geben. Die rund 200 Zuschauer sahen langen Zeit eine Partie mit wenigen Chancen, den Goldtreffer erzielte Patrick Kapferer.

 

Beide Mannschaften tun sich in der ersten Halbzeit bei heißen Temperaturen ins Spiel zu finden. "Wir waren zwar optisch die etwas bessere Mannschaften Chancen konnten wir uns aber auch keine erspielen. Runde 20 Meter vor dem Tor war für beide Mannschaften Schluss", erklärt SVS-Co-Trainer Helmut Rottensteiner, dessen Mannschaft es vor allem mit Fernschüssen probiert. Kurz vor der Pause werden die Tiroler das erste Mal wirklich gefährlich , doch Seekirchen-Goalie Benjamin Morawitz, der den gesperrten Matthew O'Connor vertritt, ist bei einem Kopfball zur Stelle.

Seekirchen im Pech

In der zweiten Halbzeit sehen die Zuschauer zu Beginn das gleiche Bild, in der 62. Minute ist der Ball dann aber im Tor: Ein abgefälschter Schuss von Benjamin Kapferer senkt sich über Morawitz in die Maschen - 1:0. "Danach haben wir mit Wührer einen zweiten Stürmer gebracht und offensiver agiert", so Rottensteiner. Seekirchen riskiert in der Schlussphase mehr und findet auch gute Chancen vor: Mladen Jutric scheitert per Kopf an der Stange, ein Federer-Schuss geht nur knapp am Tor vorbei. Letztendlich bleibt es beim knappen 1:0 für Schwaz. "Aufgrund der letzten halben Stunde hätten wir uns einen Punkt verdient", so Rottensteiner.

Die Besten bei Seekirchen: Rösslhuber, Morawitz, Taferner, Oberauer.