Spielberichte

Höchst gegen Kitzbühel – die letzte Partie 2014

Der Vorhang in der Regionalliga West ist für 2014 gefallen – der blum FC Höchst und der FC Eurotours Kitzbühel haben das letzte Meisterschaftsspiel des Jahres bestritten. Über 600 Zuschauer haben ein recht interessantes Spiel gesehen in dem Höchst einen Punkt erobern konnte. Man benötigte allerdings nur eine Hand um die konkreteren Torchancen abzählen zu können. Esw ar aber nicht unbedingt eine klassische Nullnummer – beide Teams hatten die Chance einen Dreier zu erobern.

 

 

Ziemlich ausgeglichene Partie

Kitzbühel zunächst aktiver, Mate Gulyas mit der wohl besten Chance der Partie. Danach ein recht ausgeglichenes Spiel mit wenigen Höhepunkten. Logische Folge – 0:0 zur Pause. Höchst mit mehr Schwung nach Wiederanpfiff, Ahmet Caner mit der besten Möglichkeit. In Summe halten sich die Torchancen die Waage. Andreas Lovrec kassiert die letzte rote Karte in der Nachspielzeit, dann fällt der Vorhang. Alle Kicker, Trainer und Betreuer haben sich die Winterpause nach einem aufreibenden Herbst mit siebzehn Runden verdient. Kräfte tanken, denn am 20. März 2015 geht es wieder weiter.

 

Alexander Markl, Trainer FC Eurotours Kitzbühel: „Ein Spiel mit sehr wenig Chancen, spielerisch sehr ausgeglichen und kampfbetont. Die Kicker von Höchst sind die Defensivkünstler in unserer Liga und das haben sie auch heute wieder bewiesen. Ich bin mit dem Punkt in Höchst sehr zufrieden.“