Spielberichte

FC Hard mit deutlichem Chancenplus gegen Höchst

Vorarlberger Derby zum Auftakt der Regionalliga West 2015 - zwischen dem FC Hard und dem FC Höchst. Für beide Teams ging es um überlebenswichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Trauerarbeit hat nach dieser Partie vor allem der FC Hard zu leisten – drei Punkte wären absolut möglich gewesen. Am Ende stand aber nur ein 1:1 – ein Punkt für beide Teams, der eigentlich keiner Mannschaft wirklich weiterhilft.

 

 

Hard mit dynamischer Anfangsphase

Hard dominiert die ersten Minuten der Partie klar und kommt zu guten Chancen. Eine heikle Situation im Strafraum der Gäste wird nicht geahndet – der Elfmeterpfiff bleibt aus. Schock für die etwa 500 Zuschauer in der 21. Minute – die vergebenen Chancen rächen sich. Die erste Möglichkeit für die Gäste und Adem Kum trifft zum 1:0 für Höchst. In der zweiten Halbzeit setzt Hard den Sturmlauf fort und die Hausherren werden auch belohnt. In der 55. Minute bringt die Verteidigung von Höchst den Ball nicht weg, Patrick Scherrer reagiert am schnellsten und trifft zum 1:1. Goalie Mathias Nagel von den Gästen kann in Folge einige gute Möglichkeiten von Hard zu Nichte machen. Es hätte für Hard noch bitterer ausgehen können – die Gäste hatten im Finish Möglichkeiten die Partie doch noch mit einem Dreier abzuschließen. Es bleibt aber beim 1:1.

 

Oliver Schnellrieder, Trainer FC Hard: „Meine Elf spielte nur in eine Richtung, vergab aber etliche Chancen und wurde mit dem ersten Torschuss vom Gegner bestraft! Bis zur Halbzeit hatten wir noch zwei gute Möglichkeiten, nutzten die aber auch nicht. Nach der Pause das selbe Bild. Wir erarbeiteten uns Chance um Chance. Nach Freistoß von der Seite machte Patrick Scherrer per Kopf den Ausgleich. Wir vergaben noch fünf tolle Einschussmöglichkeiten! Nach dem Spielverlauf zwei verlorene Punkte für unser Team!“