Spielberichte

1:0 in Schwaz! Jonjic-Traumtor lässt Neumarkt jubeln

Eine Woche nach dem Derbysieg gegen Eugendorf konnte der TSV Neumarkt schon wieder jubeln: Die Wallerseer siegten in der 29. Runde der Regionalliga West beim SC Schwaz mit 1:0 und kletterten in der Tabelle auf den achten Platz. Den Goldtreffer erzielte Tomislav Jonjic in der zweiten Halbzeit.

 

Neumarkt startet in Schwaz sehr engagiert und hat die Partie von der ersten Minute an unter Kontrolle. "Die Mannschaft hat sehr konzentriert gespielt und gekämpft", erklärt Neumarkts Co-Trainer Werner Promberger. Bis zum Sechzehner spielen Christoph Hübl und Co. sehr gefällig, doch der letzte Pass kommt zu selten an. Schwaz wird in den ersten 45 Minuten nur aus Ecken ansatzweise gefährlich. Nach 45 Minuten bleibt es beim 0:0. "Wir hatten die Partie klar im Griff, vom Gegner ist in der ersten Halbzeit nicht viel gekommen", so Promberger.

Neumarkt kann jubeln

In der zweiten Halbzeit sehen die rund 250 Zuschauer wieder bessere Neumarkter. In der 58. Minute ist der Ball dann im Netz. Tomislav Jonjic nimmt sich aus rund 40 Metern ein Herz, der Ball schlägt genau im Kreuzeck ein. "Ein echtes Traumtor. Trotz der großen Entfernung war der Ball nur sehr schwer zu halten", erklärt Promberger, dessen Mannschaft nur in den letzten zehn Minuten etwas um den Sieg zittern muss. Schwaz probiert es immer wieder mit langen Bällen, doch die TSV-Abwehr steht sicher und rettet den knappen Vorsprung über die Zeit. "Ein knapper, aber verdienter Sieg. Die Mannschaft hat heute sehr gut gespielt und sich den Dreier verdient", freut sich Promberger.

Die Besten bei Neumarkt: Pauschallob (herausragend: Gottfried, Leitner, Friedl, Hübl).