Die SCR Altach Amateure waren vor Runde 29 der Meisterschaft noch nicht ganz aus dem Schneider – nach einer 1:6 Heimniederlage gegen den WSG Swarovski Wattens ist aber trotzdem das Ticket für die kommende Saison in der Regionalliga West gesichert. Bizau hat nämlcih in Eugendorf verloren und kann Altach in der letzten Runde nicht mehr abfangen.
Sehr kampfbetont läuft die erste Phase der Partie ab. Wattens vor allem aus Standards gefährlich, nach einer Ecke rettet David Stemmer, Goalie von Altach, auf der Linie. Aber auch Altach kommt zu Möglichkeiten, Wattens gelingt ein Doppelschlag in Minute 35. Der grandios aufspielende Hector Nunez Segovia trifft in der 35. und 36. Minute. Pausenstand 2:0 für Wattens.
Altach fightet weiter – trotz des 0:2. Es fehlt aber an der notwendigen Konsequenz im Abschluss. Altach ist dem Anschlusstreffer nahe, als Wattens zum entscheidenden Schlag ausholt. Ein Konter wird in der 55. Minute von Christian Gebauer perfekt zu Ende gespielt – 3:0. Wattens wiederholt diese Erolgskonzept in Folge – Martin Weissenbrunner und abermals Hector Nunez Segovia schrauben das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe. Danijel Gasovic gelingt in der 79. Minute der Ehrentreffer für die Altach Amateure, vier Minuten vor Schlusspfiff sorgt Hector Nunez Segovia mit seinem vierten Treffer für den Endstand von 6:1 für Wattens.
Werner Grabherr, Trainer SCR Altach Amateure: "Wir haben innerhalb einer Minute durch die eigene Dummheit das Spiel aus der Hand gegeben. Bis dahin waren wir gut im Spiel. Bei drei Toren aus Standards und zwei Kontertoren kann man Wattens nur gratulieren. Wir müssen uns an der eigenen Nase packen. Trotz der Pleite glänzt der Nichtabstieg an diesem Tag."