Der USC Eugendorf ist weiterhin top in Form: Die Flachgauer siegten in der 29. Runde der Regionalliga West zu Hause gegen den FC Bizau mit 4:0 und haben nun in der letzten Runde bei den Wacker Innsbruck Amateuren die Möglichkeit sich den dritten Platz zu sichern. Die Vorarlberger müssen dagegen nach der klaren Niederlage nach nur einem Jahr wieder absteigen. Die Tore der Heimischen erzielten Manfred Pamminger, Christof Kopleder, Daniel Reischl und Michael Ramspacher.
Eugendorf ist im Heimspiel von Beginn an die klar bessere Mannschaft, doch bevor die Flachgauer den ersten Treffer bejubeln können müssen sie zuerst einen Schock verdauen: Nach einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler bleibt Youngster Johannes Hofbauer verletzt liegen. Erst nach einer halbstündigen Pause kann die Partie fortgeführt werden. "Er sich in der Bauchgegend verletzt und musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden", erklärt Eugendorf-Stürmer Christof Kopleder, dessen Mannschaft in der 29. Minute das 1:0 bejubeln kann: Routinier Manfred Pamminger zieht aus rund 17 Metern ab, der Ball passt genau ins lange Eck - 1:0. Noch vor der Pause machen die Flachgauer den Sack dann zu: Nach einem Zuspiel von Manuel Krainz stellt Kopleder mit seinem 20. Saisontreffer auf 2:0. Kurz vor Pause erzielt Daniel Reischl das 3:0.
In der zweiten Halbzeit sind die Eugendorfer weiterhin die klar bessere Mannschaft, doch die Chancenverwertung ist lange Zeit mangelhaft. "Wir hatten noch genügend Möglichkeiten auf weitere Tore", so Kopleder. Doch erst in der Nachspielzeit fällt der vierte Treffer: Der eingewechselte Michael Ramspacher stellt nach einem Gestocher den 4:0-Endstand her. "Eine ganz klare Angelegenheit. Jetzt wollen wir gegen die Wacker Innsbruck Amateure den dritten Platz klarmachen und somit eine sensationelle Saison krönen", erklärt Kopleder.
Die Besten: Pamminger, Reischl, Manuel Ramspacher.