Spielberichte

3:1 gegen die Wacker Amateure! Hard bejubelt den Klassenerhalt

Der FC Hard spielt auch in der kommenden Saison in der Westliga: Die Vorarlberg siegten in der 29. Runde zu Hause gegen die Wacker Innsbruck Amateure mit 3:1 und haben den Klassenerhalt nun fix in der Tasche. Die Tore der Heimischen erzielten Semih Yasar, Metin Batir und Parick Scherrer. Bei den Gästen, die in der Schlussphase gleich zwei Spieler verloren, trug sich Okan Yilmaz in die Schützenliste ein.

 

Hard ist im Heimspiel gegen die Wacker Innsbruck Amateure von Beginn an die bessere Mannschaft und zeigt von, dass man den wichtigen Dreier gegen den Abstieg unbedingt holen will. Bereits nach fünf Minuten werden Heimischen für ihre Bemühungen das erste Mal belohnt: Semih Yasar kommt am Sechzehner an den Ball und stellt mit einem platzierten Schuss auf 1:0. In der Folge entwickelt sich eine ausgeglichene Partie mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. In der 28. Minute kann Hard dann erneut jubeln: Nach einem Querpass steht Metan Batir goldrichtig und schiebt zum 2:0 ein. Bis zur Pause haben die Wacker Amateure dann die eine oder andere Chance auf den Anschlusstreffer, doch nach 45 Minuten bleibt es beim 2:0 für Hard.

Hard macht den Sack zu

In der zweiten Halbzeit macht Hard den Sack dann endgültig zu: Patrick Scherrer zimmert einen Freistoß aus rund 30 Metern ins Netz - 3:0. In der Folge schwächen sich die Gäste selbst: Der eingewechselte Maximilian Gruber sieht in der 76. Minute nach einer Tätlichkeit die rote Karte. Nur vier Minuten später fliegt der nächste Gäste-Kicker vom Platz: Lukas Hupfauf sieht seine zweite gelbe Karte und muss unter die Dusche. Mit zwei weniger am Platz kommen die Tiroler kurz vor dem Ende noch zum Ehrentreffer: Okan Yilmaz verwandelt eine Elfmeter zum 1:3-Endstand. "Wir waren in der Defensive nicht gut und haben verdient verloren", erklärt Wacker-Trainer Thomas Grumser nach der Niederlage.