Spielberichte

Auftakt nach Plan für Wattens gegen Hard

Das erste Spiel einer Meisterschaft ist oft das heikelste – speziell für einen erklärten Titelfavoriten. Die große Erwartungshaltung der Fußballfans in Wattens wurde im ersten Spiel auch durch die Zuschauerzahl dokumentiert. Über 1000 Fans wollten den Auftritt ihrer Elf und des heimgekehrten Goalgetters Simon Zangerl in der ersten Runde der Meisterschaft 2015/16 der Regionalliga West erleben. Team und Zangerl gelang die Premiere 2015/16 – drei Tore von Simon Zangerl bringen Wattens drei Zähler gegen den FC Hard ein.

 

Duell der „Cupsieger“

Für Hard (3:0 in Neumarkt) und Wattens (5:1 in Stadl-Paura) war bereits der Auftakt im ÖFB Samsung Cup verheißungsvoll gewesen. Das Duell in der Meisterschaft ist in der ersten Hälfte eine recht einseitige Angelegenheit für den Titelfavoriten. Thomas Silberbergers Kicker legen voll los, vor allem der Goalie der Gäste wehrt sich aber verbissen. Aber Wattens hat erfolgreich nach Simon Zangerl geangelt und bereits im ersten Spiel kann er seine Extraklasse im Abschluss beweisen. Ein Kopfball in der 34. Minute und ein satter Schuss vier Minuten später brachten Wattens auf die Siegerstraße. Nur sporadische Chancen für die Gäste, Wattens geht verdient mit 2:0 in die Pause.

 

Wattens schaltet zurück

Die Offensive von Wattens kann den Druck in der zweiten Hälfte nicht halten. Hard kommt auf und zu guten Möglichkeiten. Hard hätte sich in dieser Phase den Anschlusstreffer verdient, die Latte verhindert das. Nach Einwechslung von Hector Nunez Segovia kommt Wattens wieder besser ins Spiel – Simon Zangerl bekommt wieder brauchbare Bälle in die Spitze. Ein Spiel auf Augenhöhe entwickelt sich, gute Chancen auf beiden Seiten. In der Schlussphase geht Hard volles Risiko und fängt sich einen Konter ein. Traumpass für Zangerl – dieser trifft eiskalt zwei Minuten vor Schluss zu endgültigen Entscheidung. In Summe ein verdienter Sieg für Wattens, Hard hat aber in der zweiten Hälfte aufgezeigt und hat auf Augenhöhe gegen den Titelfavoriten agiert.