Spielberichte

Starke Vorstellung von Schwaz in Dornbirn

In der elften Runde gab es in der Regionalliga West ein direktes Duell zweier Spitzenteams. Der FC Mohren Dornbirn, bestes Vorarlberger Team der Liga, traf auf die starken Kicker des SC Schwaz. Über 600 Zuschauer konnten ein hochinteressantes Spiel verfolgen in dem die Gäste dem Dreier wesentlich näher waren als die Heimelf. Dornbirn erfreute mit einem Traumtor und konnte sich am Ende über einen Punkt wirklich freuen.

 

 

Schnelle Führung für Dornbirn

Die Hausherren gehen höchst dynamisch in die Partie. Schwaz, von Beginn an sehr stark, muss nach elf Minuten einen Gegentreffer hinnehmen. Dieser ist allerdings ein echtes Gustostückerl. Nach einem Eckball von Philipp Hörmann produziert Yusuf Özüyer einen traumhaften Seitwärts-Fallrückzieher in der Volleyvariante. Damit ist aber für die Heimelf schon das Tageshighlight erreicht, Schwaz wird immer besser. Dornbirn geht mit einer 1:0 Führung in die Pause.

 

Absolut verdienter Ausgleich

Dominik Seiwald bietet im Tor von Dornbirn eine starke Vorstellung, er und tapfer kämpfende Dornbirner halten die Führung mit Glück bis zur 87. Minute. Drei Punkte hätte sich aber Schwaz nicht verdient und deswegen fiel in der 87. Minute das 1:1 durch Clemens Ringler, dem die Innenstange beim Torerfolg assistierte. Für Dornbirn hätte es auch noch ein Nuller werden können – Johannes Kinzners Schuss wird gerade noch über das Tor abgelenkt. Endstand 1:1.

 

Peter Jakubec, Trainer FC Mohren Dornbirn: „Eher ein glücklicher Punkt für uns. Wir konnten zwar in Führung gehen und hatten auch die Möglichkeit auf den zweiten Treffer. Schwaz war aber der erwartet schwere Gegner. Schwaz war läuferisch heute einfach besser, Wir hatten auch das Handicap, dass Franco Joppi angeschlagen in das Spiel ging. Deswegen müssen wir mit dem einen Punkt auch zufrieden sein.“