Spielberichte

Nun ist es passiert: Leader Wattens kassiert die erste Saisonpleite

Die WSG Wattens musste am Sonntag überraschend die erste Saisonniederlage einstecken: Der Tabellenführer verlor in der elften Runde der Westliga bei den SCR Altach Amateuren mit 0:1. Während die Vorarlberger einen guten Tag erwischten, klappte bei den Tirolern nur wenig. Der Goldtreffer fiel bereits in der ersten Halbzeit: Nach einem Eckball war Profi-Leihgabe Daniel Luxbacher zur Stelle und erzielte das 1:0.

 

Die Altach Amateure starten gegen Wattens sehr defensiv und lassen den Gegner von Beginn an nicht ins Spiel kommen. "Wir haben einen schlechten Tag erwischt und fanden nie wirklich ins Spiel", erklärt Wattens-Sektionsleiter Stefan Köck, dessen Mannschaft nach 27 Minuten das 0:1 hinnehmen muss: Nach einer Ecke erzielt Daniel Luxbacher das 1:0 für die Vorarlberger. In der Folge hatte der Tabellenführer eine gute Chance: Ein Freistoß von Marcel Schreter geht aber nur ans Lattenkreuz. Nach 45 Minuten geht es beim Spielstand von 1:0 für die jungen Altacher in die Pause.

Wattens wird besser

In der zweiten Halbzeit findet Wattens dann besser ins Spiel und wird auch etwas gefährlicher. "Aber mehr wie Halbchancen konnten wir uns leider nicht erspielen", gesteht Köck. Die beste Chance auf den Ausgleich finden die Tiroler in der 75. Minute vor: Simom Zangerl wird aber kurz vor dem Abschluss noch entscheidend gestört. Nach 90 Minuten bleibt es eim 1:0 für die Altach Amateure. "Wir haben heute die letzten Prozent vermissen lassen und haben verdient verloren. Bereits in den letzten Wochen waren wir nicht mehr so souverän, die Niederlage hat sich irgendwie abgezeichnet", so Köck, dessen Mannschaft aber weiterhin an der Tabellenspitze steht. Der erste Verfolger Anif hat derzeit fünf Punkte Rückstand. "Jetzt müssen wieder mehr Gas geben und halt eine neue Serie starten."