Spielberichte

1:2 in Bregenz! Eugendorf fühlt sich vom Schiedsrichter betrogen

Eine bittere Niederlage musste der USC Eugendorf am Samstag hinnehmen: Die Flachgauer verloren in der zwölften Runde der Westliga beim Aufsteiger SC Bregenz mit 1:2. Die Vorarlberger gingen durch Fabio Zizi und ein Eigentor von Manfred Pamminger früh mit 2:0 in Führung. Danach kämpfte sich Eugendorf ins Spiel zurück, doch der Schiedsrichter zog den Flachgauern mit einigen strittigen Entscheidungen den Nerv. Mehr als der Anschlusstreffer von Manuel Krainz gelang nicht.

 

Eugendorf erwischt in Bregenz einen schlechten Start: Nach einem Stellungsfehler von Außenverteidiger Wolfgang Suppan trifft Fabio Zizi zum 1:0. Nur wenige Minuten später haben die Mannen von Trainer Andreas Fötschl die Topchance auf den Ausgleich, doch Goalgetter Christof Kopleder setzt den Ball aus einem Metern nur an die Latte. Hektisch wird es dann in der 28. Minute: Kopleder liegt verletzt am Boden, Schiedsrichter Alexander Brugger lässt weiterspielen und Bregenz spielt den Ball auch nicht hinaus. Letztendlich drückt Manfred Pamminger bei einer Rettungsaktion den Ball ins eigene Tor. "Ganz bitter. Normalerweise hätten wir das 1:1 machen müssen und sind dann mit 0:2 in Rückstand gewesen", ärgert sich Fötschl, dessen Mannschaft vor der Pause noch eine große Chance, Kopleder scheitert aber an Heim-Goalie Kai Mähr.

Eugendorf drückt

In der zweiten Halbzeit ist Eugendorf dann drückend überlegen, hat aber weiterhin das Pech am Fuß kleben. Ein Pamminger-Freistoß geht nur an die Latte. In den Schlussminuten wird es dann wieder hektisch. Zuerst nützt Manuel Krainz einen Mähr-Patzer zum 1:2. In der 93. Minute erzielen die Gäste sogar den vermeintlichen Ausgleich, doch Schiri Brugger entscheidet auf Abseits. "Es war ganz klar kein Abseits", schäumt Fötschl, dessen Mannschaft nach 90 Minuten eine 1:2-Pleite hinnehmen muss. "Wir haben nicht schlecht gespielt, doch leider hatte der Schiedsrichter was gegen uns und auch das nötige Glück hat gefehlt", so Föstchl.   

Die Besten bei Eugendorf: Reischl, Bacher, Finder.