Spielberichte

4:0 nach 17 Minuten! USC Eugendorf mit Raketenstart zum Sieg über Kitzbühel [Video]

Sowohl der USC Eugendorf als auch der FC Kitzbühel waren seit drei Spielen ungeschlagen. Die Gäste hatten mit sieben Punkten aus den jüngsten drei Spielen zuletzt den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze geschafft. Dieser ging zwar gestern nicht verloren, doch die Eugendorfer verpassten den Tirolern einen Dämpfer, der sich schon recht früh ankündigte, denn die ersatzgeschwächten Salzburger legten einen ausgezeichneten Start hin und führten nach 17 Minuten mit 4:0. Die Markl-Mannen gaben nie auf, kamen auch noch auf 4:2 heran, aber zu mehr sollte es nicht reichen. Der USC verbessert sich auf den siebenten Zwischenrang des Regionalliga West-Klassements. Die Kitzbüheler bleiben an 14. Stelle.

 

Furioser Start

Die Eugendorfer legen einen perfekten Start in diese wichtige Begegnung hin. Schon in der dritten Minute gelingt die Führung: Nach einem Freistoß von rechts verlängert Maximilian Bacher die Kugel per Kopf genau in die lange Ecktasche. Nur fünf Minuten später der zweite Treffer des Abwehrspielers, der damit seine ersten zwei Kampfmannschaftstore überhaupt erzielt! Nach einer schönen Aktion über die rechte Seite schickt er das Spielgerät von der Strafraumgrenze technisch hochwertig auf die Reise und der Ball senkt sich über FCK-Keeper Basic in die Maschen. Die Eugendorfer spielen sich nun in einen Rausch. Alles geht auf. Nach 15 Minuten tanzt Marco Thaller die sich ihm in den Weg stellenden Verteidiger reihenweise aus und legt dann auf den locker einschießenden Daniel Reischl quer. Kurz darauf landet ein Ramspacher-Freistoß im Netz - 4:0! 

Tor 3:0 Eugendorf 14

Mehr Videos von USC Eugendorf

Harter Kampf

Danach lässt der Druck nach. Die Kitzbüheler kommen zu der einen oder anderen guten Offensivaktion. Ein Freistoß von der Seite sorgt für Wirbel und nach 38 Minuten zischt ein Abschluss nur knapp an der Stange vorbei. In der 40. Minute ist es dann soweit, verkürzt Simon Viertler auf 4:1. er staubt nach einem Boakye-Kopfball ab. Wirklich Hoffnung bringt dann das 4:2 nach einer knappen Stunde. Thomas Hartl netzt per Kopf. Die Tiroler mühen sich in weiterer Folge aber vergeblich. Die jungen Eugendorfer bleiben Herren der Lage und spielen den Vorsprung recht sicher über die Ziellinie. Eine hochkarätige Tormöglichkeit finden die FCK-Kicker nicht mehr vor. Es bleibt beim Heimerfolg der Fötschl-Elf, die damit den zweiten Sieg in Serie feiert und einen großen Schritt Richtung Ligaverbleib setzen konnte.

Stimme zum Spiel:

Andreas Fötschl, Trainer USC Eugendorf:

"Wir haben heute wegen fünf Ausfällen mit einer sehr jungen Mannschaft gespielt und einen furiosen Start hingelegt. Das waren 20 überragende Minuten, in denen alles gelungen ist. Nach einem 4:0 lässt man automatisch nach, da mache ich keinem einen Vorwurf. Der Vorsprung war zwar ein guter Polster, aber Kitzbühel hat Qualität. Die zweite Halbzeit war daher ein harter Kampf, in der die Gäste am Drücker waren. Das 4:2 haben wir aber relativ souverän über die Bühne gebracht. Wenn man sieht, wie jung wir heute aufgestellt waren, kann man nur zufrieden sein. Wann, wenn nicht heute?"

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger