Spielberichte

Milenkovic-Viererpack in Eugendorf! SC Schwaz macht Rennen um fünften Platz [Video]

USC Eugendorf
SC Schwaz

In Eugendorf kam es zum Showdown der beiden punktegleich an fünfter und sechster Stelle gelegenen Klubs USC Eugendorf und SC Schwaz. Prognosen gestalteten sich schwierig, so eng lagen die beiden Teams in der Tabelle zusammen und so ähnlich verliefen ihre Saison und ihre letzten Spiele. Das Match selber war dann auch lange Zeit ausgeglichen, doch am Ende spielte sich die Gästeelf in einen Torrausch. Mit einem 6:1-Kantersieg zog die Hofbauer-Mannschaft auf drei Punkte davon. Da man nun auch über das um elf Stück bessere Torverhältnis verfügt, scheint dem SCS der fünfte Platz der Regionalliga West nicht mehr zu nehmen sein. Die Eugendorfer werden im abschließenden Spiel in Wattens nicht nur versuchen, die Torsperre des Meisters zu knacken, sondern auch den sechsten Rang zu verteidigen.

Ausgeglichene erste Halbzeit 

Die Tiroler legen einen perfekten Start hin. Stefan Milenkovic dreht noch in der ersten Minute das erste Mal zum Torjubel ab. Lange lassen die Salzburger das aber nicht auf sich sitzen. Sie kommen zu guten Möglichkeiten und in Minute elf gleicht Manuel Krainz zum 1:1 aus. Nach knapp 20 Minuten sind dann wieder die Gäste an der Reihe. Nach genialer Kombination mit Ramo Buljubasic scheitert Sinan Bicer an einem grandiosen Reflex von Eugendorf-Keeper Lukas Mitterhofer. Danach bleiben die Schwazer am Drücker. Einmal streift der Ball nur knapp am Kasten der Salzburger vorbei. Kurz vor dem Seitenwechsel gelingt Ramo Buljubasic nach einem idealen Stanglpass der Führungstreffer. Beinahe schlägt es wenig später auch noch einmal auf der anderen Seite ein, doch nach toller Kombination geht ein Schuss knapp am Kreuzeck vorbei.

Tor 1:3 Schwaz 58

Mehr Videos von SC EGLO Schwaz

Milenkovic und Buljubasic mit halbem Dutzend

Nach der Pause sind zunächst die Eugendorfer das gefährlichere Team. Grund zum Jubeln verschaffen sich aber die SCS-Kicker, die in der 57. Minute durch Stefan Milenkovic auf 1:3 stellen. Das Heimteam lässt sich auf der Mittelauflage das Leder abluchsen. In der Rückwärtsbewegung zeigt man sich wenig konsequent und die Nr. 9 fackelt aus 20 Metern nicht lange. Er knallt die Frucht halbvolley in die Maschen. Wenig später die Entscheidung in dieser Partie: Über links nutzt Sinan Bicer seinen Tempovorteil. Seine Hereingabe findet in Ramo Buljubasic einen treffsicheren Abnehmer - 1:4 nach 62 Minuten! In der 78. Minute setzt Stefan Milenkovic einen weiteren Treffer nach. Einem Ballgewinn tief in der eigenen Hälfte folgt ein weiter Ball über die Abwehr, Eugendorfs Tormann Lukas Mitterhofer will klären, kommt aber einen Schritt zu spät. Der Torjäger spitzelt den Ball vorbei und schiebt ein. Den Endstand besorgt in Minute 86 erneut der Angreifer, der nach einem Stangler nur mehr seinen Fuß hinhalten muss. Der SC Schwaz gewinnt eine Partie, in der auch die Hausherren gute Chancen vorfanden, mit 6:1.

Stimme zum Spiel:

Martin Hofbauer, Trainer SC Schwaz:

"Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Mit etwas Glück und einem guten Tormann waren wir in Führung. Nach der Pause waren wir klar besser. Der Sieg ist am Ende auch in der Höhe verdient. Eugendorf hatte dann nichts mehr entgegenzusetzen. Beide Teams haben eine sehr gute Saison gespielt. Wir waren vor dem Spiel nur durch ein Tor getrennt. Wenn man dann mit einer Rumpfelf am Ende einer langen Saison so eine starke Leistung zeigt und auswärts so gewinnt, dann ist das toll. Einen Wehrmutstropfen gibt es aber leider auch, denn Michael Opuhac hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen. Er wurde heute schon operiert. Ich würde gerne auf die Punkte verzichten, wenn sich dafür keiner wehtut, aber so ist der Fußball. Das gehört dazu."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger