Die Sonne scheint über Altach – auf alle Fälle puncto Fußball. Die Cashpoint SCR Altach Profis setzen sich an die Tabellenspitze der tipico Bundesliga und auch die Altach Amateure holen in der Regionalliga West drei Punkte gegen den SV Seekirchen. Für die Altach Amateure ist es aber ein hartes Stück Arbeit. Die Gäste bieten eine exzellente Vorstellung in spielerischer Hinsicht, scheitern aber am Ende an der Chancenauswertung. Das 5:2 für Altach fällt deswegen vom spielerischen Gesichtspunkt etwas zu üppig aus, Altach ist aber im Verwerten der Möglichkeiten eiskalt.
Zunächst schaut sich Seekirchen das Spiel eher passiv an um in der 24. Minute in Führung zu gehen, Benjamin Taferner trifft zum 1:0. Kurz darauf zeigen aber auch die Hausherren auf – Gabriel Lüchinger trifft nur die Latte. Ein zügig vorgetragener Angriff der Altach Amateure bringt dann aber doch den Ausgleich – Patrick Seeger trifft zum 1:1. Kurz vor der Pause stockt den Fans von Altach aber dann doch noch der Atem – Seekirchen trifft nur die Latte. Benjamin Ozegovic im Tor der Heimelf hat zudem einen sehr guten Tag erwischt. Pausenstand 1:1.
In der 57. Minute bringt Gabriel Lüchinger Altach mit einem Freistoß aus etwa 35m in Führung, zwei Minuten später macht Johannes Tartarotti mit dem 3:1 alles ziemlich klar. Aber auch in dieser Phase hatten die Gäste eine Chance auf das 2:2 – scheitern aber wieder puncto Chancenauswertung. Mit dem 4:1 von Patrick Seeger ist dann in der 75. Minute endgültig die Entscheidung für den Dreier der Heimelf gefallen. Gabriel Lüchinger und Christian Gössinger sorgen für den Endstand von 5:2 für Altach.
Mario Lapkalo, Co-Trainer SV Seekirchen: „Die Analyse von der Trainerbank von Seekirchen ist eindeutig. Wir haben extrem unglücklich das Spiel als spielerisch bessere Mannschaft verloren. Gescheitert sind wir an der schlechten Chancenauswertung – in entscheidenden Momenten hatten wir einfach auch kein Glück. Die Chance auf das 2:0, auf das 2:2 haben wir ausgelassen und hätten so dem Spiel eine ganz andere Richtung geben können. Eine sehr bittere Niederlage.“