Spielberichte

Punkt in Innsbruck hilft Dornbirn nicht wirklich weiter [Video] 

Die FC Wacker Innsbruck Amateure gingen als leichter Favorit in das Duell mit dem FC Mohren Dornbirn, Dornbirn benötigt aber am Ende der Tabelle der Regionalliga West wirklich jeden Punkt. In der ersten Hälfte gab es kaum Höhepunkte, die zweite Hälfte war besser. Am Ende konnte Dornbirn einen Punkt nach Hause mitnehmen – Endstand 1:1. Für Dornbirn hat sich aber die Situation nicht verbessert – eher etwas verschlechtert. Dem SAK ist nämlich ein sensationeller 2:1 Erfolg gegen Hard gelungen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Kaum Spielstruktur in Hälfte eins

Zusammenhängende Aktionen sind in der ersten Hälfte nur schwer auszumachen. Damit hält sich natürlich auch die Gefahr in Rückstand zu geraten für beide Teams in engen Grenzen. Das Spiel nach vorne hat keine Struktur, dazu findet der Ball nur selten den geplanten Anspielpartner. So endet eine doch sehr enttäuschende erste Hälfte 0:0.

Tor 1:0 FC Wacker 52

Mehr Videos von FC Dornbirn 1913

Moralischer Auftrieb für Dornbirn

Die zweite Halbzeit gestaltet sich dann doch wesentlich lebendiger. Ausschlaggebend sicherlich der frühe Führungstreffer für Wacker. Es muss allerdings auch ein Strafstoß her um zum ersten Mal in dieser Partie den Ball in den Maschen unterzubringen. Pascal Gredler schafft es in Minute 53. Die Führung der Hausherren kann aber den Fans nur kurz Freude bereiten. 120 Sekunden später trifft Andreas Malin zum 1:1. Die Treffer hauchen beiden Teams mehr Mut ein konsequenter in die Spitze zu spielen. Das Spiel mindestens eine Klasse besser als in der ersten Hälfte und auch Torszenen gibt es zu sehen – auf beiden Seiten. Es fehlt aber an der Effektivität die noch immer leicht überblickbaren Möglichkeiten zu verwerten. So bleibt es am Ende eine Punkteteilung, die Dornbirns Situation am Tabellenende auf keinen Fall verbessert. Moralisch ist es aber sicher ein Auftrieb, wenn man bei der Nummer fünf der Liga auswärts einen Punkt holt.

Fuad Djulic, Trainer FC Wacker Innsbruck Amateure: „In Summe war es eine sehr ausgeglichene Partie mit leichten spielerischen Vorteilen für unsere Mannschaft. Wir waren am Ende dem entscheidenden Treffer sicher näher als der Gegner.“