Spielberichte

Grödig verdaut SAK Remis und siegt in Schwaz [Video] 

Einige Fragezeichen begleiteten den Tabellenführer der Regionalliga West, SV Grödig, nach dem 0:0 zuhause gegen den SAK zum SC Schwaz. Gegen eine der besten Teams der Liga galt es wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden. Grödig ist es gelungen mit einem 2:1 drei Punkte in Schwaz zu entführen und damit Anif auf Distanz zu halten. Anif hat aber das Torverhältnis mit einem 6:1 gegen die Altach Amateure weiter aufgebessert. Es ist nun um vierzehn Tore besser als jenes von Grödig, Anif hat aber einen Punkt weniger am Konto.

 

Wenig los in Hälfte 

Grödig durchaus gefährlich über Standards, Schwaz betont defensiv. So kann man die erste Hälfte zusammen fassen. Manuel Göbbel von Schwaz hat per Kopf die größte Möglichkeit, in den ersten zwanzig Minuten ist Grödig auch sehr aktiv, dann flaut die Partie etwas ab. Wesentlich interessanter Hälfte zwei, Grödig erzwingt ein Eigentor von Schwaz. Matthias Öttl und Mersudin Jukic zwingen Manuel Wildauer zu einer riskanten Rettungstat, die in der 61. Minute in die Hose – oder besser gesagt, in das eigene Tor geht. Kurze Zeit später ein elferverdächtiges Foul im Strafraum der Hausherren, kein Pfiff, aber Robert Strobl erfasst die Situation am schnellsten – 2:0 für Grödig. Ein Doppelschlag des Tabellenführers binnen sechzig Sekunden. In der letzten Spielminute noch ein Elfer für Schwaz – 1:2 durch Ronald Gercaliu. Der Dreier für den Leader Grödig ist aber von Schwarz nicht mehr zu vereiteln.

 

Chance SV Grödig 20

Mehr Videos von SV Grödig

 

Stefan Höller, Trainer SC Schwaz: „Gegen den Tabellenführer sind wir die Sache sehr defensiv angegangen. Diese Taktik hat sich eigentlich sehr bewährt und in der zweiten Hälfte konnten wir Grödig ziemlich unter Druck setzen. Wir haben aber wieder einmal die Tore nicht gemacht. Es gibt solche Phasen im Fußball und deswegen haben wir am Ende knapp verloren. Sehr erfreulich ist das Regionalliga-Debüt unseres erst sechzehnjährigen Yusuf Erbas verlaufen – er hat eine mehr als solide Partie gezeigt!“

 

Andreas Fötschl, Trainer SV Grödig: „Die erwartete Steigerung gegenüber dem SAK Spiel. Ein verdienter, knapper Erfolg und in Schwaz ist es nicht einfach drei Punkte zu holen!“