Spielberichte

Schwaz punktet nach drei Spielen gegen Saalfelden wieder voll

Für den SC Eglo Schwaz ist es in den letzten Runden der Regionalliga West nicht sonderlich gut gelaufen – zumindest wenn man die Punktebilanz heranzieht. Schwaz hat den direkten Kontakt auf Platz drei etwas verloren, der Gegner am 1. Mai – der FC Pinzgau Saalfelden – kämpft gegen den Abstieg. Fast 500 Fans und Zuschauer wollten in der Bürgerau mithelfen, um extrem wichtige Punkte für die Heimelf einzusacken, am Ende gab es dann aber doch eine recht klare 0:3 Niederlage.

 

Stefan Milenkovic sorgt für die Führung der Gäste

Der SC Schwaz machte in den letzten Spielen doch einen etwas verunsicherten Eindruck – speziell im Abschluss. In der letzten Partie gab man im Heimspiel gegen Kufstein sogar einen 2:0 Vorsprung in den letzten Minuten aus der Hand. In Saalfelden gab es auch große Gegenwehr der Heimelf, ein Angriff über Michael Augustin auf der linken Seite und ein starker Pass auf Stefan Milenkovic war aber die Grundlage für einen am Ende doch klaren Sieg. Die Heimelf fightet aber weiter und kann das Spiel phasenweise durchaus ausgeglichen gestalten. Manuel Wildauer schafft mit dem 2:0 in der 56. Minute eine sehr gute Basis für die Gäste, im nächsten Angriff kann man aber den Sack nicht endgültig zumachen. Schwaz ist aber nun klar tonangebend und Sandro Essl sorgt in der 76. Minute für die endgültige Entscheidung.

 

Stefan Höller, Trainer SC Schwaz: „Ein schweres Auswärtsspiel für unser Team. Saalfelden kämpft um jeden Punkt und gegen den Abstieg und die Hausherren konnten immer wieder Nadelstiche über die Seite setzen. Der Führungstreffer ist uns zwar noch in Hälfte eins gelungen, es war aber trotzdem eine recht ausgeglichene Partie. Am Ende war aber der Sieg unserer Elf absolut verdient – die zweite Halbzeit war stark!“