Spielberichte

Jetzt wird es für Austria Salzburg extrem eng – Niederlage in Dornbirn! [Video]

Mit großen Einsatz hat Austria Salzburg vor 1200 (!) Zuschauern um überlebenswichtige Punkte beim FC Mohren Dornbirn gefightet. Eine Nullnummer zur Pause und dramatische letzte zwanzig Minuten sahen aber am Ende Dornbirn mit 3:2 vorn. In Summe war Dornbirn sicherlich die effektivere Elf, die Austria hielt aber mit viel Kämpferherz dagegen. In der 81. Minute gelang der Austria der Anschlusstreffer zum 1:2, in der letzten Spielminute trifft aber Dornbirn zum 3:1. Das 2:3 aus der Sicht der Austria fällt zu spät. Für die Austria wird es nun extrem schwer sich auch für die kommende Saison der Regionalliga West ein Ticket zu sichern.

 

Starker Auftakt der Austria

Die Gäste starten sehr gut in die Partie und kommt auch zu recht guten Möglichkeiten. Die Austria hat in den ersten dreißig Minuten durchaus die Führung am Fuß – und das nicht nur einmal. Aber auch Dornbirn findet ins Spiel und hat in der 26. Minute Pech. Ein Schuss von Philipp Hörmann knallt an die Stange. Knapp vor der Pause eine weitere gute Möglichkeit für die Austria – es bleibt aber nach 45 Minuten beim 0:0.

Dornbirn dreht auf

Die Partie flaut in der zweiten Hälfte zunächst etwas ab, dann übernimmt aber Dornbirn recht klar das Kommando. Zwei sehr gute Möglichkeiten werden von der Heimelf vergeben. Fällt aus dem Spiel kein Tor, muss ein Standard her. Es ist der begehrteste Standard im Fußball – ein Strafstoß – den Christoph Domig in der 71. Minute zur Führung verwandelt. Ein paar Minuten später passiert der Austria wohl der entscheidende Fehler der Partie – Philipp Hörmann wird von der Austria eingesetzt und er nimmt dieses Geschenk an. Unglaubliche Moral der Gäste, die auch nach diesem Rückschlag nicht aufgeben. Dornbirn im Pech – Johannes Hirschbühl versucht eine Hereingabe zu entschärfen, der Ball landet aber im eigenen Tor. Die Austria wirft alles nach vorn – und Dornbirn kontert tödlich. 3:1 durch Ygor Carvalho Vieria. Der abermalige Anschlusstreffer der Austria durch Damir Borozni kommt zu spät. Ein bitterer Ausflug der Austria nach Dornbirn, eine bittere Situation drei Runden vor Schluss. Die Austria hat zwar noch ein Nachtragsspiel zu absolvieren, aber die Situation ist extrem kritisch. Dornbirn hat mit diesem Erfolg den Klassenerhalt faktisch in der Tasche.

 

Tor 3:1 Dornbirn 90

Mehr Videos von FC Dornbirn 1913

 

Eric Alexander Orie, Trainer FC Mohren Dornbirn: „Ein verdienter Sieg durch eine sehr kompakte Leistung meiner Mannschaft. Vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel sehr klar dominiert. Es wurde aber nach dem 1:2 Anschlusstreffer dann doch noch ein wenig eng. Am Ende aber ein extrem wichtiger Dreier für unser Team und wir können jetzt die Zukunft in der Liga planen.“