Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel ist der VfB Hohenems optimal in die überregionale Westliga gestartet. Gestern Samstag fertigten die Vorarlberger den SK Bischofshofen deutlich mit 4:1 ab - Matchwinner Tamas Herbaly steuerte einen Hattrick bei.
Fotocredit: VfB Hohenems
Vor rund 550 Zusehern nahmen die Hausherren das Heft gleich vom Start weg in die Hand. "Unsere Mannschaft hat souverän agiert und das Spiel eigentlich dauerhaft kontrolliert", resümierte Tamas Tiefenbach, der Sportliche Leiter der Hohenemser. Gejubelt wurde im Verlauf der ersten Hälfte zweimal. In Minute 12 stellte Herbaly auf 1:0, wenig später baute Barbosa da Silva den Vorsprung auf 2:0 aus (25.).
In dieser Tonart sollte es auch nach dem Seitenwechsel weitergehen. "Freilich hatte auch Bischofshofen ein paar gute Chancen, aber ich hatte nie das Gefühl, dass das Spiel in die andere Richtung kippen könnte", sagte Tiefenbach. Herbaly krönte seine herausragende Leistung mit zwei weiteren Volltreffern (55., 82.), ehe den Fötschl-Männern unmittelbar vor Ultimo durch Kahrimanovic zumindest das Ehrengoal glückte (89.). "Ein verdienter Sieg mit vier schön herausgespielten Toren. Wir sind sehr zufrieden", strahlte Tiefenbach, der mit seiner Crew nach zwei gespielten Runden weiterhin vom Sonnenplatz der Regionalliga West grüßt.