Spielberichte

Doppelpack von Liam Tripp für Hohenems gegen Lauterach

VfB Hohenems
FC Lauterach

Hohenems kann das Vorarlberger Derby gegen den FC Lauterach erst im Finish entscheiden. Eine bittere 1:4 Niederlage von Lauterach nachdem man lange mithalten konnten. Lauterach fehlen damit schon sechs Punkte auf den rettenden Platz. Das Duell um den Herbstmeistertitel in der Regionalliga West geht in die Zielgeraden. In der 13. Runde konnte Austria Salzburg einen knappen 1:0 Erfolg gegen Wals-Grünau landen. Auch Leader SC Sparkasse Imst hatte im Tiroler Derby beim FC Kufstein zu kämpfen um mit 1:0 zu gewinnen. In der 14. Runde trifft Austria Salzburg zu Hause am 2. November 2024 um 14 Uhr auf den FC Dornbirn und Imst empfängt Bischofshofen ebenfalls um 14 Uhr. Im letzten Spiel der Hinrunde muss Imst nach Hohenems und Austria Salzburg spielt bei den immer stärker werdenden Kickern von Schwaz. Hochspannung garantiert! Übrigens wird auch die 16. Runde noch vor der Winterpause gespielt.


Torlose erste Hälfte

Die erste Halbzeit verlief ohne nennenswerte Höhepunkte, obwohl der VfB Hohenems das Geschehen weitestgehend dominierte. Die Gastgeber zeigten sich spielbestimmend und hatten die Kontrolle im eigenen Stadion, doch trotz guter Ansätze fehlte es an der Durchschlagskraft, um gefährliche Situationen in Tore umzumünzen. Der Intemann FC Lauterach verteidigte geschickt und ließ den Gegner kaum zu klaren Chancen kommen. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Entscheidende zweite Halbzeit

In der zweiten Spielhälfte änderte sich das Bild komplett. Der VfB Hohenems zeigte sich entschlossener und wurde schließlich in der 73. Minute belohnt. Nach einem Foul im Strafraum verwandelte Mert Can Ünal den fälligen Elfmeter souverän zur 1:0-Führung für die Hausherren. Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten: In der 76. Minute gelang Kristijan Dulabic der Ausgleich für den FC Lauterach, als er eine Hereingabe geschickt an der ersten Stange ins Tor verlängerte.

Die Spannung stieg, und das Spiel entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch. In der 83. Minute setzte sich Hohenems erneut in Führung. Liam Tripp, der von der Bank gekommen war, köpfte nach einer präzisen Flanke von Pierre Nagler ein und brachte seine Mannschaft mit 2:1 in Front. Die Schlussminuten waren geprägt von der Dominanz der Gastgeber. Zunächst war es erneut Liam Tripp, der in der 90. Minute einen schnellen Einwurf nutzte und das 3:1 markierte. Doch damit nicht genug: Nur wenige Augenblicke später setzte Luka Ancevski mit einem beeindruckenden Solo den Schlusspunkt zum 4:1 und sicherte den Hohenemsern endgültig den Sieg.

In der Nachspielzeit, die insgesamt sieben Minuten betrug, versuchten die Gäste aus Lauterach noch einmal alles, doch es sollte kein weiteres Tor mehr fallen. Mit dem Schlusspfiff nach 97 Minuten war der Jubel im Lager von Hohenems groß, während Lauterach mit leeren Händen die Heimreise antreten musste.

Der VfB Hohenems zeigte sich in der zweiten Hälfte von seiner besten Seite und bewies mit dieser Leistung eindrucksvoll seine Offensivqualitäten. Mit diesem Erfolg konnte das Team einen weiteren wichtigen Sieg in der laufenden Saison verbuchen.

Regionalliga West: Hohenems : Lauterach - 4:1 (0:0)

  • 95
    Luka Ancevski 4:1
  • 92
    Liam Tripp 3:1
  • 83
    Liam Tripp 2:1
  • 76
    Kristijan Dulabic 1:1
  • 73
    Mert Can Ünal 1:0