Spielberichte

Dramatisches Finish: VfB Hohenems sichert sich späten Sieg gegen den FC Kitzbühel

FC Kitzbühel
VfB Hohenems

In einem spannenden Match der Regionalliga West traf der FC Kitzbühel auf den VfB Hohenems. Die Begegnung versprach schon im Vorfeld Spannung, da beide Teams in der Vergangenheit gleich viele Siege gegeneinander errungen hatten. Während die Kitzbüheler mit einem Punkt aus ihrem letzten Spiel gingen, konnten die Gäste aus Hohenems zuletzt gegen den Tabellenführer Imst punkten. Am Ende war es Hohenems, das sich in der letzten Minute den Sieg sicherte und mit einem 2:1 die Heimreise antrat.


Führungstreffer für die Gastgeber

Der FC Kitzbühel startete vor heimischem Publikum mit viel Selbstbewusstsein in die Partie. In der 37. Minute belohnten sie sich für ihr engagiertes Spiel: Ein langer Ball erreichte Samuel Feichtner, der den Fehler von Hohenems-Torhüter Florian Eres ausnutzte und den Ball ins leere Tor schob. Die Kitzbüheler konnten mit diesem 1:0 im Rücken beruhigt in die Halbzeitpause gehen.

Der Beginn der zweiten Halbzeit gestaltete sich ebenfalls lebhaft. Bereits in der 50. Minute kam der VfB Hohenems zurück ins Spiel. Ein Freistoß traf gleich zweimal den Pfosten, ehe Nikola Potic goldrichtig stand und den Ball zum 1:1-Ausgleich ins Netz schob. Dieses Tor gab den Gästen merklich Auftrieb, und sie drängten weiter auf den Führungstreffer.

Last-Minute-Drama in Kitzbühel

In den letzten Minuten der Partie wurde das Spiel zunehmend hektischer. Die Hohenemser drängten vehement auf den Sieg, während die Kitzbüheler versuchten, den Punkt zu verteidigen.

In der 81. Minute hatten die Kitzbüheler durch Andreas Wörndl die Möglichkeit, erneut in Führung zu gehen. Doch sein Schuss konnte im letzten Moment entschärft werden. Auf der anderen Seite scheiterte Mert Can Ünal nur knapp, als er den Ball in der 83. Minute am Tor vorbeischoss.

Dann, in der 90. Minute, das entscheidende Tor: Ein Angriff von Hohenems über die linke Seite der Ball auf rechts wo es zum erneuten Schuss kam und dies führte zu einem abgefälschten Schuss, den Kitzbühels Kapitän Christoph Notdurfter unglücklich ins eigene Tor lenkte. Dieses Eigentor besiegelte die 1:2-Niederlage für den FC Kitzbühel und brachte den Gästen die entscheidenden drei Punkte.

Mit diesem dramatischen Sieg festigte der VfB Hohenems seine Position im oberen Tabellendrittel, während die Kitzbüheler weiterhin im Tabellenkeller kämpfen müssen. Das Spiel bot den Zuschauern packende 96 Minuten und zeigte einmal mehr, wie unvorhersehbar und spannend der Fußball sein kann.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Alois Neumayr (13355 Bonuspunkte)

Regionalliga West: Kitzbühel : Hohenems - 1:2 (1:0)

  • 93
    Eigentor durch Christoph Notdurfter 1:2
  • 50
    Nikola Potic 1:1
  • 37
    Samuel Feichtner 1:0

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Alois Neumayr mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.