Spielberichte

Drei richtungsweisende Punkte des SC Schwaz über Altach Juniors!

SC Schwaz
Altach Juniors

Der SC Eglo Schwaz hat sich für die zuletzt guten Leistungen endlich belohnt. In der 21. Runde feierte man einen hochverdienten 3:0-Heimsieg gegen die Altach Juniors – ein enorm wichtiger Dreier im Kampf um den Klassenerhalt Schon in den vergangenen Partien zeigten die Schwazer starke Auftritte, doch oft fehlte das letzte Quäntchen Glück oder die nötige Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Gegen Altach platzte nun endlich der Knoten. Mit dem überzeugenden Auftritt und einem klaren Ergebnis hat man ein kräftiges Lebenszeichen im Abstiegskampf gesendet. Wie viel der Sieg tatsächlich wert ist, wird sich aber erst am Sonntag zeigen – denn dann spielt der gesamte Tabellenkeller. Im direkten Duell treffen Kitzbühel und Lauterach um 14 Uhr aufeinander, ehe um 15 Uhr Röthis die Reichenau empfängt.


Frühe Führung durch Hadzic

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit waren es die Gastgeber aus Schwaz, die das Spielgeschehen kontrollierten und sich immer wieder Chancen erarbeiteten. Der entscheidende Moment der ersten Hälfte kam in der 45. Minute, als Osman Hadzic seine Chance nutzte und den Ball im Netz der Altach Juniors versenkte. Mit einem präzisen Abschluss brachte er den SC Schwaz verdient mit 1:0 in Führung. Die Gäste aus Altach hatten Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden und ließen sich von der aggressiven Spielweise der Gastgeber beeindrucken.

Zur Halbzeit gingen die Teams mit diesem knappen Vorsprung in die Kabinen, doch die Schwazer waren hungrig nach mehr. Die Altach Juniors mussten sich etwas einfallen lassen, um nicht mit leeren Händen nach Hause zu fahren.

Knoflach glänzt und Piffer sieht Rot

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste endete, mit einem offensiv druckvollen SC Schwaz. In der 67. Minute war es dann Michael Knoflach, der seinen ersten Treffer des Abends erzielte und auf 2:0 für die Hausherren erhöhte. Ein schöner Spielzug über die rechte Seite endete mit einem präzisen Schuss von Knoflach, der die Defensive der Altach Juniors erneut schlecht aussehen ließ.

Nur wenige Minuten später, in der 77. Minute, erlitt das Team der Altach Juniors einen weiteren Rückschlag, als Paul Piffer mit einer roten Karte vom Platz gestellt wurde. In Unterzahl wurde es für die Gäste zunehmend schwieriger, den Spielverlauf noch zu ihren Gunsten zu drehen.

Der SC Schwaz nutzte die numerische Überlegenheit geschickt aus und setzte weiterhin auf Offensive. Michael Knoflach krönte seine starke Leistung in der 79. Minute mit seinem zweiten Tor des Abends. Erneut war es eine gut gespielte Kombination der Schwazer, die Knoflach mit einem platzierten Schuss ins rechte untere Eck abschloss. Damit war die Partie entschieden, und der SC Schwaz durfte sich über einen verdienten 3:0-Erfolg freuen.

Akif Güclü, Trainer SC Eglo Schwaz: "Unsere Mannschaft startete furios in die Partie und setzte von Anfang an ein deutliches Zeichen. Bereits in den ersten Minuten erspielten wir uns drei Topchancen, doch der Ball wollte einfach nicht über die Linie – belohnt wurde die starke Anfangsphase zunächst nicht. Kurz vor der Pause dann die Erlösung: das 1:0! Ein Treffer zur besten Zeit – auch wichtig für den Kopf.

Nach dem Seitenwechsel machte der Gegner für rund zehn Minuten ordentlich Druck, doch unsere Defensive stand stabil. In dieser Phase fiel das wichtige 2:0 – ein echter Nackenschlag für die Gäste. Spätestens mit dem 3:0, bei dem unser Spieler den gegnerischen Goalie unter Druck setzte und so eine Rote Karte und den Elfmeter rausholte, war die Partie entschieden. Besonders freut uns, dass heute viele starke Einzelleistungen gezeigt wurden – der Knoten scheint geplatzt zu sein! Hervorzuheben heute Michael Knoflach im Sturm und Hannes Dürnberger in der Defensive!"

Regionalliga West: Schwaz : Altach Juniors - 3:0 (1:0)

  • 79
    Michael Knoflach 3:0
  • 67
    Michael Knoflach 2:0
  • 46
    Osman Hadzic 1:0