Spielberichte

"Nehmen wir in unserer Situation so mit": Durchgeschütteltes Bischofshofen remisiert in Hohenems

Der Bischofshofener Sportklub hat sich in der 22. Runde der Regionalliga West auswärts beim VfB Hohenems ein 1:1-Remis erkämpft und somit seine Ungeschlagen-Serie prolongiert. Die Pongauer haderten zum wiederholten Male mit dem Verletzungspech. Elias Kircher verletzte sich beim Aufwärmen, Peter Irsch und Tobias Pellegrini im Verlauf der ersten Hälfte.

 

Foto: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

 

Lazarett wird nicht kleiner

Der Verletzungsteufel meinte es mit den Bischofshofener auch im Gastspiel in Hohenems nicht gut. Beim Aufwärmen musste Elias Kircher w.o. geben, mit Peter Irsch (23.) und Tobias Pellegrini (32.) schied ein weiteres Duo noch vor der Halbzeitpause aus. "Grundsätzlich bin ich keiner, der sich auf die Verletzten rausredet, weil drei, vier hast du normalerweise immer. Allerdings waren Irsch und Pellegrini Nummer sieben und acht - das ist aus meiner Sicht schon außergewöhnlich", sagte BSK-Trainer Thomas Schnöll. 

 

Wirkungstreffer von Chatzipirpiridis

"Die erste Halbzeit war nicht gut von uns. Wir hatten Probleme", so Schnöll weiter. Bereits in der siebten Spielminute gerieten die Pongauer ins Hintertreffen, als Luka Ancevski von der Außenbahn nach innen zog und die Murmel via Innenstange ins Glück legte. Nichtdestotrotz konnte relativ flott die passende Antwort gegeben werden. Nach Safonov-Zuspiel traf Konstantinos Chatzipirpiridis punktgenau zum 1:1 in die lange Ecke. "Ein Welttor", schwärmte Schnöll, der wusste: "Das hat uns für die zweite Halbzeit den nötigen Auftrieb gegeben."

 

Goalie Kahrimanovic hielt Punkt fest

Mit einer veränderten Grundordnung sollte Bischofshofen nach der Pause besser ins Spiel kommen. Während Hohenems eine Möglichkeit neben das Tor setzte, vermeldeten die Gäste einen nicht ungefährlichen Gertig-Schuss, einen Laguns-Kopfball sowie Elfmeteralarm nach einem Faller von Subair. "In den letzten zehn Minuten haben wir dann noch zwei haarige Situationen überstehen müssen", durfte sich Schnöll am Ende bei seinem Keeper Mirel Kahrimanovic bedanken, dass zumindest ein Ei ins Osternest gelegt worden ist. "Das nehmen wir in unserer Situation so mit. Die Mannschaft hat heute das Maximum rausgeholt und ist mittlerweile seit sechs Spielen ungeschlagen - das ist auch nicht nix."

 

Die Besten bei Bischofshofen: Kahrimanovic, Subair

 

 

 Regionalliga West, 22. Runde

Samstag, 19.04.2025, 17:00, Herrenriedstadion Hohenems, Z: 270, SR: Christopher Spiss

 

 VfB Hohenems 1:1 (1:1) Bischofshofener SK 

Hohenems: Florian Eres (K), Noel Bösch, Carlos Berlinger, Luca Vater, Jonas Weissenhofer, Mert Ünal, Andre Ganahl, Pierre Nagler, Angelo Bacic, Luka Ancevski, Philipp Gassner

Ersatz: Alexander Vonach, Nikola Potic, Finn Marold, Niklas Heimböck, Liam Tripp, Gianfranco Quiroz Kong

Bischofshofen: Mirel Kahrimanovic, Konstantin Gertig, Peter Irsch, Jekabs Laguns, Chukwudebelu Chukwurah, Oleksandr Safonov (K), Youssouf Diarra, Konstantinos Chatzipirpiridis, Anid Hasanovic, Tobias Pellegrini, Yahya Subair

Ersatz: Oluwarimidalare Olatunji, Dzejlan Halilovic, Orlando-Rahim Azzef, Ivan Bosnjak, Elias Kircher

Tore: 1:0 Luka Ancevski (7.), 1:1 Konstantinos Chatzipirpiridis (19.)

Gelbe Karten: Ganahl, Bacic, Bösch, Berlinger bzw. Laguns, Bosnjak, Diarra