Spielberichte

Später Ausgleich in umkämpfter Partie zwischen Lauterach und Kufstein

FC Lauterach
FC Kufstein

Im Abstiegskampf der Regionalliga West trennten sich Lauterach und Kufstein mit einem 1:1-Unentschieden. Die Vorarlberger gingen kurz vor der Pause in Führung, kassierten jedoch in der Nachspielzeit den Ausgleich nach einem Standard. Kufstein belohnte sich spät für eine engagierte Leistung und sicherte sich einen verdienten Punkt.


Frühe Führung für Lauterach

In der 26. Runde kam es in der Regionalliga West zum Duell im Abstiegskampf zwischen dem Intemann FC Lauterach und dem FC Kufstein. Die Begegnung war über weite Strecken ausgeglichen, wobei die Gäste aus Kufstein vor allem durch Standardsituationen immer wieder gefährlich wurden.

Trotz leichter Vorteile für die Gäste ging Lauterach in der 42. Minute durch Nicolai Bösch mit 1:0 in Führung. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Durchgang blieb Kufstein bei ruhenden Bällen die aktivere Mannschaft, während Lauterach versuchte, den knappen Vorsprung zu verteidigen. In der Nachspielzeit wurden die Bemühungen der Tiroler schließlich belohnt: In der 90.+3 Minute fiel nach einem weiteren Standard der verdiente Ausgleich zum 1:1-Endstand.

Für beide Teams ist das Unentschieden im Hinblick auf den Abstiegskampf nur ein Teilerfolg. Während Lauterach den greifbaren Heimsieg spät aus der Hand gab, konnte Kufstein immerhin einen wichtigen Auswärtspunkt mitnehmen.

Regionalliga West: Lauterach : Kufstein - 1:1 (1:0)

  • 93
    Bastian Pichler 1:1
  • 42
    Nicolai Bösch 1:0