Spielberichte

In Minute 90: Kufsteins Gavric bringt Pinzgau spät vom Siegkurs ab

Der FC Kufstein und der FC Pinzgau Saalfelden haben die 27. Runde der Regionalliga West mit einem 1:1-Unentschieden eröffnet. Die Pinzgauer ließen nach einer starken ersten Halbzeit nach und mussten kurz vor Ultimo den Ausgleichstreffer hinnehmen. Zwar sprang für die Kufsteiner auch im zwölften Spiel hintereinander kein Sieg heraus, der eine Punkt könnte im Abstiegskampf aber Gold wert sein.

Foto: FMT-Pictures/KJ 

 

Gäste hatten Oberwasser

Beim Duell zwischen dem 14. und dem Elften sahen die 180 Besucher in der Kufstein-Arena zunächst souveräne Pinzgauer, denen ganz klar die erste Halbzeit gehörte. "Vor der Pause haben wir's gut gemacht. Nichts zugelassen und neben dem Tor noch die eine oder andere Chance vorgefunden", erzählte Florian Klausner. Der vom Pinzgau-Übungsleiter angesprochene Treffer fiel in der 36. Minute: Domagoj Galesic fasste sich aus der Ferne ein Herz - sein Schuss schlug unhaltbar für FCK-Keeper Mario Stockenreiter im Kabinett ein.

 

Aufbäumen der Kufsteiner wurde spät belohnt

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild der Partie schlagartig. "Mit und gegen den Ball waren wir nicht mehr so gut. Es haben sich viele leichte Fehler eingeschlichen, wodurch Kufstein immer wieder zu Chancen gekommen ist", sagte Klausner. Die schwächte Frühjahrsmannschaft der Westliga (vier Punkte aus zehn Spielen, kein einziger Sieg) konnte ihre Einschussgelegenheiten lange nicht nutzen. In der finalen Minute der regulären Spielzeit war's dann doch noch soweit. Da sorgte Sandro Gavric für das späte, aber verdiente 1:1 (90.). "Bei den Kufsteinern hat man gesehen, dass ihnen das Wasser bis zum Hals steht. Sie waren in der zweiten Halbzeit das Eitzerl engagierter. Der Ausgleich war sozusagen die logische Folge", fand Klausner, der mit seinen Schützlingen als Tabellenelfter weiter auf der Stelle tritt. Kufstein schob sich mit dem Punktgewinn vorübergehend an Lauterach (gastiert am Samstag in Bischofshofen) vorbei, ist jetzt Dreizehnter.

 

Die Besten beim FC Pinzgau: Ziege, Galesic, Zehentmayr

 

 

 Regionalliga West, 26. Runde

Mittwoch, 21.05.2025, 19:30, Kufstein-Arena, Z: 180, SR: Andreas Lener

 

FC Kufstein 1:1 (0:1) FC Pinzgau Saalfelden 

Kufstein: Mario Stockenreiter (K), Sahin Karayün, Kemal Kilic, Daniel Egger, Sandro Gavric, Rabbie Nsingi, Ronald Gercaliu, Bastian Pichler, Sepp-Renee Kollie, Mathias Madersbacher, Elias Egger

Ersatz: Patrick Enzi, Ignacio Jauregui, Tobias Grömansberger, Alexander Schwab, Sadettin Erkan, Deni Lamce

FC Pinzgau: Ammar Hasanovic, Julian Rechenmacher, Domagoj Galesic, Andreas Lovrec, Philipp Zehentmayr (K), Alessandro Ziege, Tamas Tandari, Barna Keresztes, David Hutter, Gabriel Messias Texeira, Alexander Wangler

Ersatz: Nick Jurescha, Lukas Moosmann, Ramzan Dudaew, Benjamin Hutter, Joao Pedro, Ratan Dudaew

Tore: 0:1 Domagoj Galesic (36.), 1:1 Sandro Gavric (90.)

Gelbe Karten: Kollie, Gercaliu, Karayün, Gavric bzw. Teixeira, Rechenmacher, Moosmann