Spielberichte

Schwaz krallt sich mit klarem Erfolg gegen die Altach Juniors an der Tabellenspitze fest!

SC Schwaz
Altach Juniors

Nach der 5. Runde der Regionalliga West hat der SC Eglo Schwaz eine sehr starke Startbilanz aufzuweisen. Drei Siege, ein Remis und eine Niederlage sowie Platz fünf in der Tabelle sind sicherlich mehr, als man der Mannschaft zugetraut hätte. Auch gegen die SCR Altach Juniors gab es einen vollen Erfolg im Ausmaß von 4:0. Eine bittere 1:3-Heimniederlage setzte es hingegen für Imst im Schlager gegen den enorm starken Aufsteiger Seekirchen. Tabellenführer nach Verlustpunkten ist weiterhin Kuchl nach dem 3:0 gegen St. Johann. Mit einem Spiel mehr führen allerdings Wacker Innsbruck und Bischofshofen zwei Punkte vor Kuchl die Tabelle an. Kuchl und Hohenems sind die einzigen Mannschaften ohne Niederlage. Allerdings feierte Hohenems noch keinen vollen Erfolg – vier Remis stehen zu Buche, auch in der aktuellen Runde mit einem 1:1 im Heimspiel gegen Kufstein.

Starke erste Halbzeit von Schwaz

Der SC Schwaz begann das Spiel mit hoher Intensität und setze die Altach Juniors früh unter Druck. In der 32. Minute war es schließlich Michael Knoflach, der mit seinem Treffer zum 1:0 den Bann brach. Knoflach, der auch als Kapitän des Teams auflief, bewies einmal mehr seine Führungsqualitäten und sorgte für die verdiente Führung der Hausherren. Die Altach Juniors versuchten zwar, ins Spiel zu finden, doch Schwaz ließ kaum Chancen zu und ging mit einer verdienten Führung in die Pause.

Schwaz macht in der zweiten Hälfte alles klar

In der zweiten Halbzeit setzte Schwaz seinen Offensivdrang fort und ließ den Gästen keine Atempause. In der 58. Minute erhöhte Nicolas Jäkel auf 2:0, was die Vorentscheidung bedeutete. Die Altach Juniors fanden weiterhin kein Mittel gegen die starke Defensive von Schwaz und mussten wenig später erneut einen Gegentreffer hinnehmen. In der 70. Minute sorgte Can Alak mit dem 3:0 für die endgültige Entscheidung. Die Heimmannschaft zeigte sich von ihrer besten Seite und ließ den Ball geschickt durch die eigenen Reihen laufen.

In den Schlussminuten krönte Florian Jünemann die starke Leistung der Schwazer mit seinem Treffer zum 4:0 in der 86. Minute. Mit diesem Tor machte er den Kantersieg perfekt und sorgte für ausgelassene Stimmung auf den Rängen. Die Altach Juniors konnten in der gesamten Partie nicht an ihre sonstigen Leistungen anknüpfen und mussten sich schließlich deutlich geschlagen geben.

Akif Güclü, Trainer SC Eglo Schwaz: "Eine vom Start weg sehr solide Leistung meiner Mannschaft. Man muss bedenken, es war die dritte Partie innerhalb einer Woche, und dafür waren Laufleistung und Einsatzbereitschaft ausgezeichnet. Vor allem die ersten 30 Minuten waren sehr stark – da hatten wir etwa acht Topchancen, aber die Chancenauswertung war nicht gut. Das kann ich heute als einzige Kritik anbringen. So ging es "nur" mit 1:0 in die Pause. Allerdings wäre der Ausgleich möglich gewesen, Altach hatte diese eine Chance. Nicolas Jäkel stellte dann aber per Kopf auf 2:0, und damit war ziemlich alles klar. Ein sicherlich verdienter Erfolg!"

Beste Spieler SC Eglo Schwaz: Michael Knoflach (MF), Kevin Nitzlnader (V)

Regionalliga West: Schwaz : Altach Juniors - 4:0 (1:0)

  • 86
    Florian Jünemann 4:0
  • 70
    Can Alak 3:0
  • 58
    Nicolas Jäkel 2:0
  • 32
    Michael Knoflach 1:0