Spielberichte

Mühlbauer und Temel netzen: Kuchl bleibt top - Grünau in einer Ergebniskrise

Der SV Kuchl setzte sich im einzigen Freitagspiel der 11. Runde in der Regionalliga West gegen den SV Wals-Grünau mit 2:0 durch. Vor rund 250 Zuschauern zeigten die Hausherren vor allem in der zweiten Halbzeit ihre spielerische Überlegenheit und feierten einen verdienten Heimsieg.

 
Heimische Führung nicht von ungefähr

In der Kuchler Andreas-Wimmer-Arena bekam man zunächst ein ausgeglichenes Duell serviert, in dem die "Roten Teufel" bereits in Hälfte eins die qualitativ hochwertigeren Möglichkeiten vorfanden. Eine davon konnte genutzt werden, als Alexander Hofer in der Schlussminute Justin Mühlbauer per Außenrist-Chip bediente, sich dieser in der Grünauer Box gegen zwei Verteidiger behauptete und erfolgreich zum 1:0 abdrückte (45.).

 

Kuchl-Joker sticht

Kuchl legte nach dem Seitenwechsel zu, drängte auf den zweiten Treffer, scheiterte jedoch ein ums andere Mal am starken Gäste-Schlussmann Sebastian Künstner. In Minute 80 war auch Künstner geschlagen: Der eingewechselte Daniel Temel streichelte einen Querball zum 2:0-Endstand über die Linie. Damit bleiben die Tennengauer Spitzenreiter Wacker Innsbruck und Seekirchen auf den Fersen. Derweil warten die Grünauer seit mittlerweile fünf Spielen auf einen Sieg.

 

 Regionalliga West, 11. Runde 

Freitag, 03.10.2025, 17:30, Andreas-Wimmer-Arena, Z: 250, SR: Alexander Autherith

 

 SV Kuchl 2:0 (1:0) SV Wals-Grünau 

Kuchl: Fritz Kühleitner, Rupert Kraft, Raphael Rainer, Justin Mühlbauer, Lukas Brückler, Alexander Hofer, Manuel Seidl, Horst Nestaval, Denis Krijezi, Thomas Mauberger, Florian Wiedl (K)

Ersatz: Emre Erol, Daniel Temel, Sebastian Oberkofler, Anton Salchegger, Bastian Struber, Mate Nagy

Wals-Grünau: Sebastian Künstner, Manuel Hauk, Florian Lindner, Fabian Ruf, Valdrin Kadrija, Christoph Brötzner, Thomas Pertl (K), Moussa Dembele, Benjamin Sabic, Yannik Hoffmann, Laurenz Lanthaler

Ersatz: Valerian Rehrl, Michael Lindner, Timo Kulterer, Gerhard Brennsteiner, Felix Herbst

Tore: 1:0 Justin Mühlbauer (45.), 2:0 Daniel Temel (80.)