Mit einer überzeugenden Leistung hat sich der BSK1933 in der 12. Runde die nächsten drei Punkte gesichert. Auswärts beim Vorletzten intemann FC Lauterach setzten sich die Pongauer verdient mit 3:1 durch und festigten damit ihren Platz in der oberen Tabellenregion.
Foto: BSK1933
Die Gäste aus Bischofshofen starteten engagiert in ihr Gastspiel und zeigten von Beginn an Einsatz, Leidenschaft und spielerische Klarheit. Bis zum Führungstreffer mussten lediglich elf Minuten vergehen, als Konstantin Gertig nach einem Eckball einen für die Pongauer erfolgreichen Fußballnachmittag mit dem frühen Treffer einleitete. Im Finish der ersten Halbzeit stellte Albin Begovic nach Borsuk-Zuspiel aus zentraler Position auf 0:2 (42.).
Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich Lauterach deutlich aktiver. Der Lohn folgte auf dem Fuß: Nach einem Freistoß sprang Captain Danijel Gasovic die Kirsche vor die Füße - dieser verkürzte aus kurzer Distanz auf 1:2 (55.). Doch die Antwort der Bischofshofener folgte prompt: Geburtstagskind Pavle Ratkov drückte einen abgewehrten Borsuk-Versuch über die Linie (61.) und sorgte damit für die Entscheidung. "Lauterach hatte auch gute Chancen, die das Spiel schnell hätten drehen können. Trotzdem haben wir sehr solide agiert, uns eine Unmenge von Möglichkeiten erarbeitet und am Ende absolut verdient gewonnen", bilanzierte Bischofshofen-Spielertrainer Jekabs Laguns. Mit dem Auswärtssieg behauptet Bischofshofen weiterhin Tabellenplatz vier und bleibt im Rennen um die Spitzenplätze der Regionalliga West. Derweil tritt Lauterach als Tabellenvorletzter auf der Stelle.
Die Besten bei Bischofshofen: Ratkov, Mirn. Kahrimanovic, Begovic
Samstag, 11.10.2025, 16:00, Bruno-Pezzey-Stadion Lauterach, Z: 270, SR: Fabienne Hofer
Lauterach: Lukas Kusche, Pascal Forster, Pascal Dietrich, Fabio Erath, Matija Milosavljevic, Valentin Matkovic, Dominique Chiste, Elia Reiner, Danijel Gasovic (K), Sebastian Zerlauth, Andre Wiedl
Ersatz: Laurin Bodenlenz, Kerem Mihden, Timo Deller, Leon Subasic, Markus Siller, Bahadir Gündogdu
Bischofshofen: Mirel Kahrimanovic, Said Llambay, Jekabs Laguns, Konstantin Gertig, Chukwudebelu Chukwurah, Albin Begovic, Mirnes Kahrimanovic (K), Pavle Ratkov, Bohdan Kuksenko, Konstantinos Chatzipirpiridis, Vitali Borsuk
Ersatz: Alexander Hillebrand, Orlando-Rahim Azzef, Bleonard Muslija, Oleksandr Safonov, Anid Hasanovic
Tore: 0:1 Konstantin Gertig (12.), 0:2 Albin Begovic (42.), 1:2 Danijel Gasovic (55.), 1:3 Pavle Ratkov (61.)