Spielberichte

Doppelpack von Pierre Nagler für Hoehenms gegen Kitzbühel

VfB Hohenems
FC Kitzbühel

In der 13. Runde der Regionalliga West konnte sich der VfB Hohenems recht sicher mit 2:0 gegen den FC Eurotours Kitzbühel durchsetzen und damit seine Tabellenmittelfeldposition festigen. An der Tabellenspitze verteidigt Wacker Innsbruck mit einem 1:0-Erfolg im Spitzenspiel in Kuchl den Vier-Punkte-Vorsprung auf Seekirchen, das gegen Reichenau mit 3:1 gewann. Kuchl und der FC Dornbirn (2:0 bei den Altach Juniors) liegen nur vier Punkte hinter der Nummer zwei Seekirchen.

Erste Halbzeit ohne Tore

Das Spiel begann ohne einen klaren Favoriten, da beide Mannschaften mit großem Einsatz agierten. In der ersten Halbzeit konnten weder der VfB Hohenems noch der FC Kitzbühel den Ball im gegnerischen Netz unterbringen. Die Defensive beider Teams stand solide und ließ kaum Raum für gefährliche Angriffe. Hohenems zeigte sich jedoch leicht dominanter und konnte einige kleinere Chancen herausspielen, die jedoch nicht von Erfolg gekrönt waren. Die Kitzbüheler hielten gut dagegen und versuchten ihrerseits, durch Konter gefährlich zu werden, was jedoch ebenfalls ohne zählbaren Erfolg blieb. In Summe war aber die Heimelf spielbestimmend.

Nagler führt Hohenems zum Sieg

Nach der torlosen ersten Halbzeit kam der VfB Hohenems mit neuem Elan aus der Kabine. Die Bemühungen der Gastgeber sollten schließlich in der 58. Minute belohnt werden: Pierre Nagler traf zum 1:0 für Hohenems und brach damit den Bann. Dieser Treffer verlieh der Mannschaft von Trainer Werner Grabherr zusätzlichen Auftrieb. Der FC Kitzbühel bemühte sich um eine schnelle Antwort, doch die Abwehr von Hohenems stand sicher und ließ keine ernsthaften Chancen zu.

In der 74. Minute schlug Pierre Nagler erneut zu und erhöhte mit einem weiteren Treffer auf 2:0. Dieser Doppelpack des Angreifers war letztlich entscheidend und nahm den Gästen jegliche Hoffnung auf einen Punktgewinn. Die Kitzbüheler versuchten zwar weiterhin, das Spiel zu drehen, fanden jedoch kein Mittel gegen die gut organisierte Defensive der Gastgeber. Die verbleibende Spielzeit verlief ohne weitere Höhepunkte, und der VfB Hohenems konnte den verdienten Sieg bis zum Schlusspfiff in der 96. Minute sichern.

Werner Granherr, Trainer VfB Hohenems: "Wir haben das Spiel sehr gut kontrolliert und am Ende verdient gewonnen. Beide Treffer durch Pierre Nagler resultierten aus sehr schönen Kombinationen. Wir haben mehr für das Spiel getan und auch mehr investiert. Kitzbühel kam erst am Ende des Spiels nochmals auf, als sie mehr Risiko nehmen mussten. Davor haben sie es nur auf Standardsituationen ausgelegt, die wir jedoch sehr gut verteidigen konnten."

Regionalliga West: Hohenems : Kitzbühel - 2:0 (0:0)

  • 74
    Pierre Nagler 2:0
  • 58
    Pierre Nagler 1:0