Spielberichte

Wacker Innsbruck fährt Pflichtsieg in Kufstein ein

FC Kufstein
Wacker Innsbruck

In einem spannenden Spiel der Regionalliga West setzte sich Wacker Innsbruck mit 2:0 beim FC Kufstein durch. Die Innsbrucker zeigten eine ansprechende Leistung und belohnten sich mit einem wichtigen Auswärtssieg. Die Partie begann ausgeglichen, doch im Verlauf der zweiten Halbzeit übernahm der Tabellenführer die Kontrolle und erzielte durch Mouhamed Sy und Okan Yilmaz die entscheidenden Treffer. Trotz widriger Platzverhältnisse blieb das Spiel bis zum Schluss spannend, wobei der Herbstmeister letztendlich die Oberhand behielt.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Die Partie startete unter schwierigen Bedingungen, da das Regenwetter den Platz tief und rutschig machte. Beide Teams versuchten von Beginn an, das Spiel zu kontrollieren, wobei der FC Kufstein in den ersten Minuten einige Akzente setzen konnte. In der 9. Minute überlief Stefan Lauf die Innsbrucker Verteidigung, doch sein Schuss wurde vom sicheren Lukas Tauber pariert. Die Gäste kamen ebenfalls zu Chancen, etwa durch Philipp Viertler, der nach einer Ecke per Kopf scheiterte.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gelang es beiden Mannschaften, ihre Defensive zu stabilisieren. Die Innsbrucker, angeführt von Kapitän Rami Tekir, suchten immer wieder den Weg nach vorne, jedoch ohne den entscheidenden Durchbruch zu erzielen. In der 21. Minute versuchte Mateo Garcia Franzotti sein Glück mit einem Weitschuss, der knapp über das Tor ging. Auch Bright Owusu verfehlte in der 28. Minute nur knapp das Ziel. So endete die erste Halbzeit torlos, mit einem leichten Chancenplus für die Gäste.

Innsbruck dreht auf und entscheidet das Spiel

Nach der Pause kamen die Innsbrucker mit neuem Elan aus der Kabine. In der 48. Minute prüfte Adrian Lechl den Kufsteiner Torhüter Thomas Wimmer mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, doch Wimmer parierte sicher. Nur kurze Zeit später war es Mouhamed Sy, der in der 65. Minute nach einem Abstauber die 1:0-Führung für Wacker Innsbruck erzielte. Dies setzte das Schlusslicht der Tabelle unter Druck, das nun gezwungen war, offensiver zu agieren.

Der FC Kufstein versuchte, auf den Rückstand zu reagieren, doch die Gäste verteidigten konzentriert und ließen kaum gefährliche Aktionen zu. In der 68. Minute erhöhte Okan Yilmaz nach einer Flanke von Bright Owusu per Kopf auf 2:0 für Wacker. Dieses Tor war ein harter Schlag für die Gastgeber, die in der Schlussphase des Spiels keine Mittel mehr fanden, um den Rückstand zu verkürzen.

Trotz einer kämpferischen Leistung des FC Kufstein gelang es den Innsbruckern, ihren Vorsprung bis zum Schlusspfiff souverän zu verteidigen. Der Ligaprimus zeigte eine starke zweite Halbzeit und verdiente sich den Auswärtssieg.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Luggi K. (52024 Bonuspunkte)

Regionalliga West: Kufstein : W. Innsbruck - 0:2 (0:0)

  • 68
    Okan Yilmaz 0:2
  • 65
    Mouhamed Sy 0:1

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Luggi K. mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.