Tabellenführer Wattens bekommt es in der neunten Runde der Westliga am Freitag mit St. Johann zu tun. Im Salzburg-Derby stehen sich einen Tag später Eugendorf und Seekirchen gegenüber. Auf eine Überraschung hofft Saalfelden in Kufstein. Der Tabellenzweite Anif geht als Favorit in das Duell gegen Schwaz.
Diese Partie wurde bereits letzte Woche ausgetragen: Die Wacker Amateure setzten sich mit 2:0 durch.
Eine schier unüberwindbare wartet auf St. Johann: Die Pongauer müssen am Freitag beim bisher noch ungeschlagenen Tabellenführer Wattens antreten. Beide Mannschaften konnten in der letzten Runde Siege feiern. Die letzten drei Duelle konnten die Tiroler für sich entscheiden und auch dieses Mal ist man klarer Favorit.
Beide Mannschaften konnten aus den letzten Runden nur je einen Punkt holen und rutschten in den Tabellenkeller ab. Die letzten beiden Duelle gegen die Altach Amateure konnten die Neumarkter für sich entscheiden. Dieses Mal gehen die jungen Vorarlberger aufgrund des Heimvorteils als leichter Favorit in die Partie.
Im Nachbarschaftsderby sehen sich Eugendorf und Seekirchen gegenüber. In der letzten Runde konnte Eugendorf in Kitzbühel knapp gewinnen, Seekirchen musste sich Kufstein geschlagen geben. In der letzten Saison konnte sich in diesem Duell jeweils die Heimmannschaft durchsetzen. Und auch dieses Mal geht das Heim-Team als Favorit in die Partie.
Der Lauf von Anif geht weiter: Der Aufsteiger steht derzeit mit 21 Punkten auf dem zweiten Platz und ist der erste Verfolger von Wattens. Schwaz zeigte sich in der letzten Runde gegen Wattens bärenstark, musste sich aber trotzdem mit 1:2 geschlagen geben. Anif will mit einem Sieg weiter an dem Leader dranbleiben, mit Schwaz wartet aber eine schwere Aufgabe.
In den letzten beiden Duellen dieser beiden Mannschaften bekamen die Zuschauer viele Tore zu sehen: Kufstein setzte sich in der letzten Saison in Saalfelden mit 5:4 durch und siegte zu Hause mit 5:2. Die Tiroler sind nach einem schwachen Saisonstart zuletzt in Fahrt gekommen und gehen als Favorit in die Partie.