Vorschau

Regionalliga West 15/16: Vorschau Runde 15

Bereits am Freitag wird die 15. Runde der Westliga mit dem Duell zwischen Kufstein und Anif eröffnet. Einen Tag später bekommt es Tabellenführer Wattens auswärts mit Eugendorf zu tun und geht als klarer Favorit in die Partie. Im Keller-Duell der Runde stehen sich Saalfelden und Schlusslicht Reichenau gegenüber.

 

Fr, 30.10.2015, 19:00 Uhr

FC Kufstein - USK Maximarkt Anif

Live-Ticker

FC Kufstein USK Maximarkt Anif

Beide Mannschaften hatten in der letzten Runde keinen Grund zum Jubeln: Kufstein musste sich Leader Wattens trotz guter Leistung mit 0:1 geschlagen geben, Anif verlor zu Hause gegen die Wacker Innsbruck Amateure mit 0:2. Für die beiden Trainer ist es eine besondere Partie: Thomas Hofer und Christian Schaider arbeiteten in den letzten Jahren des Öfteren zusammen und treffen jetzt als Gegner aufeinander.

Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

FC Pinzgau Saalfelden - SVG Reichenau

Live-Ticker

FC Pinzgau Saalfelden SVG Reichenau

Im Keller-Derby der Runde stehen sich Saalfelden und Reichenau gegenüber. Beide Mannschaften stehen derzeit auf einem Abstiegsplatz. Reichenau gewann letzte Woche gegen Seekirchen mit 3:2 und holten den ersten Saisonsieg. Aufgrund des Heimvorteils gehen die Pinzgauer als leichter Favorit in die Partie.

Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

SV Seekirchen - SW Bregenz

Live-Ticker

SV Seekirchen SW Bregenz

Beide Teams mussten in der letzten Runde bittere Niederlagen hinnehmen: Seekirchen verlor in Reichenau überraschend mit 2:3, Bregenz musste sich Kitzbühel mit 1:3 geschlagen geben. In der vorletzten Saison standen sich die beiden Mannschaften das letzte Mal gegenüber, damals konnte Seekirchen beide Duelle für sich entscheiden.

Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

FC Wacker Innsbruck II - SCR Altach Juniors

Live-Ticker

FC Wacker Innsbruck II SCR Altach Juniors

Für die beiden Amateurteams ist es bislang äußerst unterschiedlich gelaufen. Die Wacker Amateure konnten sich im Spitzenfeld der Tabelle festsetzen, die Altach Amateure sind in die unmittelbare Abstiegszone abgerutscht. Damit ist die Ausgangslage klar. Wacker kann die Partie locker angehen, für die Gäste ist verlieren verboten. Kitzbühel hat in der letzten Runde am Tabellenende aufgeschlossen, selbst die SVG Reichenau könnte wieder näher kommen. Altach auswärts also sehr unter Druck.

Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

FC Hard - SC EGLO Schwaz

Live-Ticker

FC Hard SC EGLO Schwaz

Ein direktes Duell zweier Tabellennachbarn, die allerdings erst durch das 3:0 von Hard in Neumarkt und die Heimniederlage von Schwaz gegen Eugendorf in der letzten Runde in der Tabelle „zusammen gefunden“ haben. Ansonsten deutet alles auf ein Duell auf Augenhöhe hin. Hard sicherlich höchst motiviert einen weiteren Dreier vor der Winterpause einzufahren. Im letzten Spiel 2015 empfängt Hard den Tabellenführer Wattens – Anstoß Samstag, 7. November 2015, 14 Uhr.

Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

USC Eugendorf - WSG Tirol

Live-Ticker

USC Eugendorf WSG Tirol

Eine Woche nach dem glücklichen Sieg in Schwaz wartet auf Eugendorf der Tabellenführer. Wattens hat derzeit acht Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger Anif und geht als klarer Favorit in die Partie. Stehen die Eugendorfer in der Defensive aber weiterhin so kompakt, wie in Schwaz, dann könnte eine Überraschung durchaus drinnen sein.

Sa, 31.10.2015, 16:00 Uhr

FC Dornbirn 1913 - TSV St. Johann

Live-Ticker

FC Dornbirn 1913 TSV St. Johann

Beide Mannschaften können mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein und finden sich derzeit im vorderen Drittel der Liga. In der letzten Saison waren beide Duelle dieser Mannschaften enge Kisten: Zweimal trennte man sich Unentschieden. Aufgrund des Heimvorteils geht Dornbirn dieses Mal als leichter Favorit in die Partie.

Sa, 31.10.2015, 16:30 Uhr

FC Kitzbühel - TSV WM-ESTRICHE Neumarkt

Live-Ticker

FC Kitzbühel TSV WM-ESTRICHE Neumarkt

Während Kitzbühel letzte Woche in Bregenz gewann und den Anschluss an das hintere Mittelfeld der Liga schaffte, musste sich Neumarkt zu Hause Hard mit 0:3 geschlagen geben. In der letzten Saison holten die Tiroler gegen die Flachgauer aus zwei Spielen vier Punkte, dieses Mal ist man aufgrund des Heimvorteils leichter Favorit.