Nachdem bei der ersten Mannschaft der Austria ein neues Trainergespann eingesetzt wurde, war für den ehemaligen Co-Trainer von Dietmar Emich kein Platz mehr auf der Betreuerbank. Nun hat man sich aber darauf geeinigt, Heli Rottensteiner für eine neue Aufgabe zu gewinnen. Gemeinsam mit Peter Lissy wird er die 1b-Truppe auf Vordermann bringen.
Nach der Installierung des neuen Betreuerteams mit Tom Hofer und seinem Co-Trainer Christian Schaider wurde Heli Rottensteiner ein Angebot für eine neue Aufgabe unterbreitet. "HeRo" erbat sich Bedenkzeit und hat sich nun entschieden: er bleibt auch weiterhin bei der Austria. Rottensteiner wird künftig zusammen mit Peter Lissy die U21 trainieren.
Das Trainerduo will im kommenden Frühjahr die Mannschaft so weit formen, um in der kommenden Saison in der Aufstiegsfrage wieder ein ernstes Wort mitreden zu können. Welcher Kader dem gleichgestellten Trainergespann zur Verfügung steht, ist noch nicht klar. Viel hängt davon ab, welche Transferaktivitäten noch in der ersten Mannschaft passieren. Erst dann wird der Kader für Lissy und Rottensteiner feststehen.
Neben der Entwicklung der Mannschaft und einem guten Tabellenplatz steht vor allem die individuelle Enwicklung der Spieler im Vordergrund. Sie sollen so weit aufgebaut werden, um später in der Kampfmannschaft zum Einsatz zu kommen. Mit Ivan Rados ist dies im letzten Jahr schon gelungen, er durfte schon Regionalligaluft schnuppern. "Wir wollen außerdem die beste Frühjahrsmannschaft in der 1. Klasse Nord werden", merkt Rottensteiner an.
Jetzt Fan werden von unterhaus.at Salzburg
von Harald Dworak
Foto: www.krugfoto.at