Oberndorf kassierte bei den heimstarken Unkenern einen verdiente 0:2-Niederlage und musste die Tabellenführung
an die Seekirchen 1b (4:0 in Elixhausen) abgeben. Die Tore für die Pinzgauer, die noch einige Topchancen ausließen, erzielten Hannes Pfaffenbichler und Bernhard Posch.
Unken erwischt im Heimspiel gegen Oberndorf einen perfekten Start und geht bereits nach elf Minuten in Führung: Bernhard Posch schlägt einen Freistoß von der Seite gefährlich vor das Oberndorf-Tor, der Ball geht an Freund und Feind vorbei ins Tor - 1:0. In der Folge sind die Flachgauer die optisch etwas bessere Mannschaft, die bessere Chancen finden aber die Heimischen vor: Florian Wimmer verstolpert alleine vor dem gegnerischen Tor, Hannes Pfaffenbichler scheitert an Gäste-Goalie Jakob Zehentner. "Der Gegner war zwar optisch etwas besser, die besseren Möglichkeiten hatten aber wir", erklärt Unken-Sektionsleiter Florian Wimmer.
Auch in der zweiten Halbzeit sehen die rund 150 Zuschauer ein ähnliche Partiel: Oberndorf macht das Spiel, das nächste Tor macht aber wieder Unken. Nach einem Zuspiel von Florian Wimmer erhöht Hannes Pfaffenbichler auf 2:0. In der Folge erzielt Pfaffenbichler sogar das 3:0, der Schiedsrichter entscheidet aber auf Abseits. Letztendlich bleibt es beim verdienten 2:0-Sieg der Unkener. "Der Sieg war verdient, wir hätten eigentlich höher gewinnen müssen", erklärt Florian Wimmer, der mit der Herbstsaison nur teilweise zufrieden ist: "Zu Hause sind wir top, im Frühjahr müssen wir aber auch auswärts stärker spielen."
Fan werden von unterhaus.at Salzburg