Den Expertentipp in der achten Runde der 1. Klasse Nord übernimmt Peter Resch, Erfolgstrainer von Aufsteiger USC Faistenau, der mit seiner Mannschaft auch die neue Liga aufmischt und den Erfolgslauf auch gegen den SV Nußdorf/H. fortsetzen möchte. Er scheint zuversichtlich, dass die Punkte in Faistenau bleiben. In den restlichen sechs Spielen tippt er je zweimal auf Hausherren und Gäste. Zweimal sagt er ein ausgeglichenes Match voraus. Hier seine gesammelten Einschätzungen! Und nicht vergessen: Jetzt Trainingslager buchen!
Peter Resch: "Die beiden Teams schätze ich auf Augenhöhe ein."
Peter Resch: "Ich hoffe wir gewinnen. Wir sind am Wochenende vollzählig. Nußdorf ist schwer einzuschätzen. Sie haben keinen Lauf. Ich bin guter Dinge."
Peter Resch: "Wals-Grünau kann es sich richten. St. Georgen ist nicht so in Schwung."
Peter Resch: "Elixhausen ist die kompakteste Mannschaft der Liga. Koppl spielt zuhause. Sie müssen punkten."
Peter Resch: "Beide können sich von oben verstärken. Das wird eine enge Angelegenheit. Der SAK hat einen guten Lauf und gewinnt knapp."
Peter Resch: "Schleedorf kann ich noch nicht einschätzen. Gegen Taxham haben wir schon gespielt. Da waren sie aber nicht vollzählig. Jetzt sind wieder alle da."
Peter Resch: "Abersee ist extrem kompakt und gut. Sie sind etwas abhängig von Stanic. Sie setzen sich in Neumarkt durch."