Die TSV Neumarkt 1b setzte sich in der elften Runde der 1. Klasse Nord zu Hause im Keller-Duell gegen den ATSV Trimmelkam mit 4:0 durch und konnter den ersten Saisonsieg bejubeln. Die Tore der Wallerseer, die den ersten Saisonsieg feiern konnten, erzielten Pascal Holzer, der doppelt netzte, Andreas Bann und Thomas Steindl.
Die Neumarkt 1b, die aus der Kampfmannschaft die Youngsters Patrick Stöllinger, Christoph Bann, Dusan Stefvanovic und Gaolie Patrick Lagler bekommt, braucht eine Viertelstunde um gegen Trimmelkam ins Spiel zu finden. Nach 17 Minuten ist der Ball dann das erste Mal im Netz: Christoph Holzer trifft per Freistoß unter kräftiger Mithilfe von Gäste-Gaolie Albert Javierre, der normalerweise am Feld spielt. Bis zur Pause sehen die rund 50 Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 1:0 für die Neumarkt 1b in die Kabinen. "Trimmelkam war dieses Mal sehr gut aufgestellt und hat in der ersten Halbzeit sehr gut mitgespielt", erklärt Neumarkt-1b-Trainer Thomas Lehenbauer.
In der zweiten Halbzeit läuft dann von Beginn an alles für die Neumarkt 1b. In der 50. Minute lässt sich Trimmelkam-Kicker Elvis Kahrimanovic zu einer Tätlichkeit hinreißen und fliegt vom Platz. Nur neun Minuten später ist der Ball erneut im Netz: Holzer zimmert einen Freistoß aus rund 25 Metern ins Netz - 2:0. In der 63. Minute ist die Partie endgültig entschieden: Nach einem Querpass von Christoph Bann stellt Andreas Bann auf 3:0. Als Mate Sipos einen weiteren Gegentreffer nur mit der Hand verhindern kann, schließt Arnes Talic den nächsten Gäste-Kicker aus zeigt auf den Elferpunkt. Thomas Steindl tritt an und stellt den 4:0-Endstand her. "Meine Mannschaft hat gut gespielt und verdient gewonnen. Ich muss aber auch den Gegner loben: Sie haben sich über die gesamte Spielzeit fair verhalten", so Lehenbauer, der den ersten Saisonsieg bejubeln konnte.
Die Besten: Pauschallob (herausragend: Bogosavljevic, Holzer, Andreas Bann) bzw. Jukic.