Spielberichte

Kein Sieger zwischen SV Wals-Grünau 1b und USV Koppl

In der 12. Runde der 1. Klasse Nord duellieren sich mit dem SV Wals-Grünau 1b und dem USV Koppl zwei Tabellennachbarn. Mit einem Sieg in diesem 6 Punkte Spiel erhofften sich beide Mannschaften nach dieser Runde etwas Abstand auf den Gegner zu gewinnen. Eine mäßige Partie mit wenigen hochkarätigen Chancen und Spielzügen hilft beiden Mannschaften nicht wirklich weiter, denn sie endete 1:1. Mit diesem Ergebnis bleibt der USV weiter einen Punkt in der Tabelle vor dem heutigen Gegner.

Gerechtes Ergebnis nach ausgeglichener Partie

Beide Mannschaften kommen gut auf den Gegner vorbereitet aufs Feld. Dadurch ereignen sich in der Anfangsphase kaum Torchancen. Nur einmal gelingt es der Heimelf die kompakt stehende Koppl Abwehr zu überwinden. Diese Aktion führt auch sogleich zum Tor. Schnöll netzt nach einem guten Pass in die Tiefe zum 1:0 ein. Danach fehlt das Spiel bis zur Halbzeit wieder in eine Flaute zurück. Nach dem Seitenwechsel erwischen die Gäste starke 15 Minuten und kommen prompt zum Ausgleich. Die Wals-Grünauer bekommen den Ball hinten nicht raus und so gelangt der Ball ins Zentrum. Von dort zieht Feldes ab und überwindet Keeper Brunnauer mit einem nicht unhaltbaren Schuss. Mit dem Ausgleich übernehmen die Hausherren wider das Kommando und drücken auf die erneute Führung. Vor allem in der Schlussphase kommt die Heimmannschaft vermehrt zu guten Chancen. Ressl tankt sich auf der rechten Seite durch und legt den Ball zurück auf den Elfer. Von dort verfehlt der eingewechselte Sulejmanovic nur knapp das Ziel. Wenig später rettet die Stange die Gäste vor dem Rückstand. Nach Zuspiel von Schnöll trifft Brandner nur das angesprochene Aluminium. Nach all diesen Versäumnissen endet das Spiel mit 1:1. Ein im gesamten gerechtes Ergebnis, auch wenn sich der SV ein wenig ärgern wird.

Stimme zum Spiel:

Günther Codalonga, Trainer SV Wals-Grünau 1b

„Mit diesem Ergebnis bin ich nicht unzufrieden. Koppl war ein richtig guter Gegner und mit dieser jungen Mannschaft geht der Punkt schon in Ordnung. Schade ist es um die letzten Chancen, die wir nicht genutzt haben.