Spielberichte

Eugendorf 1b fügt Koppl erste Niederlage seit 10. August zu [Video]

Nur zwei Punkte trennten den USV Koppl und den USC Eugendorf 1b vor diesem Match in Runde 13 der 1. Klasse Nord. Dennoch war die Heimmannschaft zu favorisieren, da sie seit sechs Partien ungeschlagen ist und die Gäste die letzten zwei Spiele verloren haben. Doch das Spiel verlief anders als erwartet. In einer spannenden Partie setzten sich die Gäste knapp mit 1:2 durch und bescheren Koppl damit wieder einmal eine Niederlage.

Ausgeglichen bis zum Schluss

Die Partie wird sehr körperbetont und hart geführt. Um jeden Ball wird gekämpft. Die robuste Spielweise verhindert ein spielerisch ansehnliches Spiel, doch zum Zusehen ist es dennoch sehr imposant. Von den Chancen her ist die Partie sehr ausgeglichen. Es gibt zwar Möglichkeiten auf beiden Seiten, aber keine, die unbedingt zu einem Tor führen muss. So dauert es bis einige Minuten vor der Pause, ehe das erste Tor fällt. Jubeln dürfen die Gäste. Pichler muss nach einem Querpass nur noch einschieben.

Tor 0:1 Eugendorf 1b 39

Mehr Videos von USC Eugendorf 1b

Nach dem Seitenwechsel spielen die Koppler etwas besser und werden in Minute 54 dafür belohnt. Feldes verwertet einen Pass in die Tiefe zum gerechten Ausgleich. Die Freude der Hausherren weilt nicht lange, denn nur drei Minuten nach dem 1:1 bekommen die Eugendorfer einen Elfmeter zugesprochen, den Gsenger locker zum 1:2 einschießt. Vorangegangen ist dem Pfiff ein Foul an Kirchtag, der sich in den Strafraum durchgetankt hat. Nach diesem erneuten Rückstand versuchen die Koppler nochmal alles, um auszugleichen, doch die Bemühungen sind vergebens. So bleibt es bei diesem, für die Gäste etwas Glücklichem, 1:2. In der Tabelle zieht Eugendorf nun an Kopp vorbei und findet sich auf Tabellenplatz acht wieder.

Stimme zum Spiel:

Johann Elsenwenger, Trainer USC Eugendorf 1b

„Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, und wir haben eben das zweite Tor gemacht. Es hat sich abgezeichnet, dass die Mannschaft, die das zweite Tor macht gewinnen wird. Das Spiel ist sehr körperbetont geführt worden, aber auch sehr fair. Die Leistung des Schiedsrichters war heute schlecht muss man sagen.“