Spielberichte

Lukacevic-Doppelpack reicht nicht: Kein Sieger im Lammertal-Derby zwischen Scheffau und Abtenau

USV Scheffau
SU Abtenau

Ein spannendes Derby in der Scheffauer Lammertalarena ist mit einem 2:2-Unentschieden zu Ende gegangen. Nachdem die SU Abtenau zur Halbzeit in Führung gelegen war und der heimische USV Scheffau im Verlauf der zweiten Hälfte die Wende geschafft hatte, konnten die Gäste in den Schlussminuten noch ausgleichen.

Abtenau: Erst Verletzung, dann Führung

Das Derby zwischen den beiden Tabellennachbarn (Scheffau 8., Abtenau 7.) hatte bereits im Vorfeld eine Menge Spannung versprochen. Das Spiel startete für die Gäste aus Abtenau denkbar ungünstig. Schon nach neun Minuten musste Maximilian Pisko verletzungsbedingt ausgewechselt und durch Thomas Haider ersetzt werden. Auf diesen Schockmoment folgte eine ausgelassene Jubeltraube. In der 35. Minute stellte Christopher Ramsauer vom Elferpunkt auf 0:1.

 

Lukacevic traf doppelt, Posch schockte Hausherren spät

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Scheffauer entschlossen, das Spiel vor Heimpublikum zu drehen. Und der geschmiedete Plan des Heimteams sollte zunächst voll aufgehen. Ivan Lukacevic traf in der 67. Minute zum Ausgleich, nur um elf Minuten danach das 2:1 nachzulegen (78.). Den Sieg vor Augen habend, wurde Scheffau auf den letzten Metern aber doch noch vom Erfolgsweg abgebracht. Fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit war es Paul Posch, der mit seinem Treffer zum 2:2 den Endstand besiegelte (85.).

 

1. Klasse Nord: Scheffau : Abtenau - 2:2 (0:1)

  • 85
    Paul Posch 2:2
  • 78
    Ivan Lukacevic 2:1
  • 67
    Ivan Lukacevic 1:1
  • 35
    Christopher Ramsauer 0:1