In einem Derby der 1. Klasse Nord setzte sich der SV Nußdorf/H. klar gegen den USV St. Georgen durch und feierte einen verdienten 3:0-Auswärtssieg. Bereits in den ersten Minuten des Spiels zeigte sich der Tabellenführer überlegen und legte den Grundstein für den Erfolg. Der Gastgeber hatte Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden und musste über die gesamte Spielzeit hinweg die Dominanz der Gäste anerkennen.
Schon in der dritten Spielminute ging der SV Nußdorf in Führung. Tobias Hladik nutzte die Gelegenheit eiskalt und brachte sein Team mit 1:0 in Front. Dieser frühe Treffer gab den Gästen den notwendigen Schwung, um das Spiel weiter zu kontrollieren. In der 37. Minute kam es zu einem weiteren bemerkenswerten Abschluss durch Hladik, doch der Torwart der Hausherren parierte den Ball souverän. Kurz vor der Halbzeitpause gelang Sebastian Walkner ein weiterer Treffer für die Gäste. In der 45. Minute baute er die Nußdorfer Führung auf 2:0 aus, was den Spielstand zur Halbzeit widerspiegelte.
Der SV zeigte eine starke Leistung und ließ St. Georgen kaum Raum zur Entfaltung. Auch in der zweiten Halbzeit setzte sich dieser Trend fort, wobei die Gastgeber bemüht waren, den Rückstand zu verkürzen. Doch der Druck der Gäste blieb bestehen und führte immer wieder zu gefährlichen Situationen vor dem Tor der Heimmannschaft.
In der zweiten Halbzeit versuchte der USV St. Georgen, das Blatt zu wenden, doch die Chancen blieben aus. In der 61. Minute konnte der Torwart der Hausherren einen gefährlichen Schuss von Clemens Buchwinkler, der zuvor von Tobias Hladik in Szene gesetzt wurde, gerade noch entschärfen. Dennoch blieb Nußdorf die spielbestimmende Mannschaft, was auch durch einen Freistoß in der 66. Minute, der knapp am Tor vorbei ging, unterstrichen wurde.
In den letzten Minuten der Partie sorgte Clemens Buchwinkler dann für die endgültige Entscheidung. In der 90. Spielminute traf er zum 3:0 für den SV Nußdorf, was den Erfolg der Gäste besiegelte. Kurz darauf sah St. Georgens Robert Hoffmann eine Gelb-Rote Karte, was den Frust der Gastgeber unterstrich. Mit einem Endstand von 3:0 beendete Schiedsrichter Nikic das Spiel nach 92 Minuten. Der SV Nußdorf/H. bewies mit einer konzentrierten und dominanten Leistung, warum er die Favoritenrolle in diesem Derby innehatte. Der klare Auswärtssieg unterstreicht die Ambitionen der Haunsberger.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter da_Krüga (2635 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter da_Krüga mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.